In diesem Motivationsvortrag hörst du die spannende Geschichte eines Weltrekordes: 1.200km von der Quelle des Rheins bis zu seiner Mündung mit einem SUP. Die Geschichte kannst du als Metapher für Zielerreichung verstehen.

In dem Motivationsvortrag bekommst Du 7 starke Impulse zu den Themen Motivation, Persönlichkeit, Fitness und Willenskraft:

Intro – unbedingt anschauen! (0:00min)

Ich bin keiner dieser Tschakka-Trainer, wir werden nicht über brennende Kohlen laufen und du bekommst auch keine langweilige Unternehmenspräsentation oder Powerpointpräsentation. Das was Du hier hörst ist die Geschichte eines Weltrekordes und du bekommst 7 starke Impulse, die Dein Leben verändern können.

Verfolge nur Deine ZIELE (5:57min)

Menschen orientieren sich gerne an den Zielen von anderen Menschen. Doof, dass das viele erst merken wenn sie die Ziele erreicht haben und merken, dass sie nicht glücklich sind. Höre auf Ziele von anderen Menschen erreichen zu wollen. Kenne deine eigenen Ziele und verfolge ab jetzt nur noch deine eigenen Ziele.

Kenne Deine MOTIVE/ Dein WARUM (7:58min)

„Warum machst du so bescheuerte Dinge wie mit dem SUP 1.200km den Rhein runterfahren?“ Das ist eine gute Frage. Hinter dieser Frage steckt doch eigentlich die Frage nach der Motivation. Also „Was motiviert dich?“. Ja was motiviert dich eigentlich jeden Morgen auf zu stehen und zur Arbeit zu fahren?

Du brauchst eine STRATEGIE (12:49min)

Kochst Du gerne? Oder vielleicht isst Du gerne? Super! Strategien sind wie Kochrezepte. Es gibt Menschen die Dein Ziel schon erreicht haben und vielleicht ihr Rezept aufgeschrieben haben. Wenn Du eine Allergie hast, eine Unverträglichkeit oder wenn Du eine verrückte Diät machst, dann brauchst Du ja nur vereinzelte Lebensmittel austauschen und probieren, ob es dir schmeckt.

LEISTUNGSFÄHIGKEIT optimieren (17:59min)

So extreme Dinge sind häufig nicht wirklich gesund. Gesundheit ist wie ein Konto. Zahlst Du regelmäßig ein, kannst Du dir auch eine zeitlang etwas auszahlen lassen. Leistungsfähigkeit besteht aus 40% Ernährung – 40% Fitness und 20% Regeneration. Hier lernst Du den 2 Std.-Schlaf kennen und bekommst Impulse für die Umsetzung im Alltag.

Voller FOKUS (20:28min)

Die Erfindung der 40 Stundenwoche funktioniert in der Regel nicht. Was wäre wenn wir wirklich mehr Zeit hätten? Sagen wir mal die Erfindung wäre nicht 40 Stundenwoche, sondern 60 oder 80 Stundenwoche? Vermutlich würden wir mehr oder weniger sinnvoll unsere Arbeitszeit füllen. Das selbe passiert wenn du auf 30 Stunden oder auf 20 Stunden runter gehst.

Du brauchst das richtige TEAM (27:25min)

Keiner von uns macht einen Umzug alleine. Bei wirklich großen Zielen ist es genauso. Du brauchst Menschen, die dich nicht nur beklatschen wenn alles toll ist. Du brauchst Menschen, die dich beklatschen, Mut machen und Verantwortung übernehmen, wenn es mal scheisse läuft.

WILLENSKRAFT steigern (29:10min)

Willenskraft brauchst Du nicht trainieren. Willenskraft steckt seit der Geburt einfach in Dir drin. Aus Höflichkeit verzichten wir Erwachsenen manchmal darauf unseren Willen durch zu setzen oder wann lagst Du das letzte mal heulend unter dem Schreibtisch? Akzeptiere kein NEIN, kämpfe wieder etwas mehr für Deine Ziele, werde wieder etwas unbequemer und entschuldige dich zur Not hinterher.

Abschlussbotschaft (35:13min)

Manchmal sind unsere Probleme doch Luxusprobleme. Gerade wir Deutschen meckern zur Not ja auch gerne mal über das Wetter. Eigentlich geht es uns schon sehr sehr gut.

Schau dir hier im Motivationsvortrag die Stellen an, die dich wirklich interessieren

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