Wie du erfolgreich wirst, ohne etwas zu tun

Wie du erfolgreich wirst, ohne etwas zu tun

Viele Menschen arbeiten so viel, dass sie vor lauter Stress krank werden. Dabei könnten sie nicht nur gesünder sein, sondern sogar mehr Geld verdienen, wenn sie ihre Tage effizienter gestalten würden und dafür weniger arbeiten. Mittels Fokus und Minimalismus kannst du durch Nichtstun erfolgreich werden. Wenn du jemand bist, der sehr viel für seinen Erfolg arbeitet, dann ist das vielleicht der Grund, warum du keinen Erfolg hast.

 

Wir leben in einer Zeit, in der es unzählige Apps und Gadgets gibt, die dein Leben einfacher machen sollen. Dabei habe ich das Gefühl, dass diese vielen Hilfsmittel gar nicht dazu beitragen, dass es Menschen leichter haben oder dass sie erfolgreicher werden. Im Gegenteil: Häufig sorgen sie dafür, dass Menschen den Fokus darauf verlieren, was eigentlich wichtig und allzu logisch ist. Ein Beispiel: Viele Menschen wollen fitter werden. Was man hierfür braucht, sind eigentlich 3 Dinge: Guter Schlaf, gesundes Essen und regelmäßiges Training. Fitter zu werden ist also gar nicht so kompliziert, doch viele schaffen es nicht, genau diese 3 Dinge richtig umzusetzen. Sie kaufen sich Laufschuhe für 400€, laden sich eine App auf ihr Smartphone, tracken ihre Schritte, aber sind irgendwann frustriert, weil sie keine Fortschritte machen. Wenn man dann analysiert, was genau schief läuft, merkt man, sie gehen oft spät ins Bett, Essen nicht das Richtige oder trinken einfach nicht genug. Sie konzentrieren sich auf unwichtige Details, wie komplizierte Trainingspläne und verlieren dabei das aus den Augen, was wirklich wichtig ist.

 

Die Botschaft:

Was ich dir eigentlich sagen will: Es kann gut sein, dass du erfolgreicher wärst, wenn du weniger tun würdest. Vor allem weniger von dem, was dir schadet. Vielleicht musst du ja gar nicht viel leisten, um dich besser zu fühlen, vielleicht musst du einfach mal aufhören, zu rauchen. Also nicht mehr machen, sondern weniger. Weniger schlechtes Essen, weniger negative Nachrichten, weniger sinnlose Unterhaltung, weniger Aufgaben, weniger Stress und weniger Sorgen.

 

Beispiel Business:

Lass mich dir ein weiteres Beispiel nennen. Gerade Menschen, die selbstständig oder Unternehmer sind, glauben oft, dass sie umso erfolgreicher sind, desto mehr sie tun. Sie sind dann ganz stolz auf sich, wenn sie doppelt so viel Arbeitsstunden leisten als der durchschnittliche Arbeitnehmer. Dabei haben Studien bereits gezeigt, dass Arbeitnehmer mehr leisten, wenn sie zum Beispiel nur noch 5 oder 6 Stunden am Tag arbeiten. Der Trick dabei ist, dass sie in diesen wenigen Stunden komplett fokussiert sind und sich nicht ablenken lassen. Stell dir mal vor, du könntest vielleicht beruflich mehr erreichen, wenn du nur noch halb so viel arbeiten würdest.

 

Fazit:

Wenn du einen möglichst großen Nutzen aus diesem Video ziehen willst, dann denke einmal darüber nach, welche Dinge denn in deinem Leben wirklich wichtig sind. Überprüfe dann einmal, ob du dich auch wirklich um diese Dinge kümmerst. Welche unwichtigen Tätigkeiten könntest du streichen, um mehr Geld zu verdienen? Womit könntest du aufhören, um gesünder zu sein? Was könntest du sein lassen, um deine Beziehung zu verbessern? Halte dir immer wieder vor Augen, worauf es wirklich ankommt in deinem Leben und sage zu allem anderen entschlossen: Nein.

Was jetzt zu tun ist:

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann lass mir einen Kommentar da. Falls du einmal persönlich mit mir sprechen möchtest, klicke auf den Button und verabrede dich mit mir zu einem kostenlosen Strategie-Gespräch.

gratis Call mit Chris  

Menschen nennen mich manchmal Freak. Ob 250km Wüstenmarathon laufen, 1.200km den Rhein mit einem SUP Board paddeln, 1 Jahr mit einem 2 Stundenschlaf auskommen oder bei -15Grad in Sibirien einen Marathon in Badehose laufen - ich habe in zahlreichen Selbstexperimenten das Wissen getestet und spreche aus eigener Erfahrung. Zu mir kommen vor allem die Spezialfälle: Bandscheibenvorfall, 200Kilo, Diabetes mit schwarzen Löchern, die mit Krücken, im Rollstuhl, 80 Jahre oder VIPs. Als Motivationstrainer helfe ich dir dabei ein fitteres, gesünderes und schöneres Leben zu führen. Schreib mir einfach! DEIN LEBEN. DEIN ZIEL. UNSERE CHALLENGE.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei