Chris Ley

Mut machen

"Lass uns gemeinsam anfangen, die Zeit nach der Krise einzuläuten!" 

Vielen Dank für die Zuasmmenarbeit an den Neusser Stadt-Kurier. Gemeinsam stark ins neue Jahr ist euer diesjähriges Motto. Und es ist in diesen Zeiten wichtiger denn je.

STADT-KURIER //  Januar 2021

Berlinmarathon

Radiomoderator Maurice rennt heute den #BerlinMarathon alleine im Regen - warum? Weil er es kann. Danke dass ich als #motivationstrainer & Experte bei euch in der Sendung sein durfte und euren Zuhören Tipps und Tricks verraten durfte!

Fritz Radio //  September 2020

Berlinmarathon


Monkey Mind

Monkey Mind

Ein klares Mindset bringt Klarheit und hilft dir in die Umsetzung zu kommen! Bekommst du dein unruhiges, unkontrollierbares, launisches und verrücktes Äffchen im Kopf gezähmt, wirst du mit Klarheit und Umsetzung belohnt. Lass es uns gemeinsam zähmen, indem du ihm Kekse hin wirfst! Dieses Buch ist voller Kekse für dein Äffchen im Kopf. Damit hast du die Chance, deine unruhigen, impulsiven, unentschlossenen, verwirrten und unbeständigen Momente positiv zu nutzen. 

Neuerscheinung //  August 2020

Buchveröffentlichung: The Key

Ein persönliches Coaching-Arbeitsbuch für Klarheit im Leben & Menschen die in die Umsetzung kommen wollen. Auf 364 Seiten inkl. 2-monatigem Erfolgstagebuch  lernst du:

1. Wie du Klarheit in dein Leben bekommst, dich selbst besser verstehst und weißt, was dich eigentlich von Herzen motiviert.
2. Motivations-Techniken, die dir helfen, mehr Energie zu haben, deine Ziele zu erreichen und die ich selbst anwende, um Herausforderungen zu meistern.
3. Eine Methode, dank der du gar nicht anders kannst, als in die Umsetzung zu kommen.

Neuerscheinung //  April 2020

The Key


Resilienz Leistungslust

Resilienz

Danke liebes Leistungslust Magazin für die Veröffentlichung des Fachartikels Resilienz  - der innere Widerstand". Gerade zu Zeiten der Corona-Krise hat jedes Unternehmen, jeder Chef, jede Führungskraft und jeder Einzelne de Chance an den Herausforderungen zu zerbrechen oder gestärkt aus der Krise hervor zu gehen.  Ein wichtiger Beitrag in unserem Gesundheitswesen.

LEISTUNGSLUST  //  April 2020

Neujahrsmotivation

Gute Vorsätze gibt es bei vielen Menschen ja bekannter Weise jedes Jahr. Also hat es sich Radio Rur nicht nehmen lassen mich mal zu dem Thema als Studiogast ein zu laden. Die Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen gleich eine Runde Sport mit den Kollegen vor Ort zu machen.

RADIO RUR //  Januar 2020

Radio Rur

Radio Rur

Neugier genügt

Besuch vom WDR. Schon an der Türe hat die Redakteurin Tränen in den Augen, als sie unseren kleine Xavi sieht, der sie an der Hand erfühlen muss, weil er sie nicht sehen kann. Ein schöner, emotionaler und starker 8-Minuten Beitrag. Wir haben über unseren Verein Open Your Eyes e.V., die Herausforderungen im Alltag und meinen Job als Motivationstrainer gequatscht.

WDR 5  //  Juli 2019

GEHT NICHT GIBT'S NICHT!

Alter nervt mich dieser Satz in den letzten 2 Jahren "Das geht nicht. Das können wir nicht machen!". Meine Antwort ist dann "Super, dann sind wir jetzt die ersten, die es halt möglich machen. Es gibt immer eine Ausnahme und es gibt immer ein erstes Mal." Im Fachmagazin Leistungstest habe ich über meine Challenges, meinen Antrieb und mein Privatleben geschrieben.

LEISTUNGS LUST FACHMAGAZIN //  Juni 2019

Geht nicht gibt's nicht LeistungsLust
Entschieden wird im Kopf

Entschieden wird im Kopf

Der Motivationstrainer und Speaker Chris Ley ist am 2. März bei rund -15°C einen Marathon über den sibirischen Baikalsee in Badeshorts gelaufen. Die größten Herausforderungen der Ice-Challenge. Der gefrorene Baikalsee gilt als eine der weltweit schwierigsten Strecken für Läufer. Löcher im Eis und spiegelglatte Oberflächen wa- ren aber nicht die größten Herausforderungen. 

DER NEUSSER  //  Mai 2019

Morgenmotivation

Mario Batka muss 1 Woche lang die Morgenshow moderieren und zur ungewohnten Uhrzeit um 5.30 Uhr im Studio stehen. In diesem Interview gibt es 5 Tipps wie du dich motivierst morgens besser raus zu kommen und den Tag mit Energie zu starten.

RADIO 88.6 WIEN //  April 2019

Radio Köln

Radio Köln dreht durch

Und dafür komme ich gerne mal wieder nach Köln. Christian und Judith Challenge sich 1 ganze Woche mit "AUF DAUERSENDUNG SEIN". Da gebe ich gerne ein paar Tipps zum konzentriert und motiviert bleiben. Wir haben gleich mal eine kleine Kältechallenge gemacht. Wer schafft es länger im Eisbecken?

RADIO KÖLN  //  April 2019

Entschieden wird im Kopf

Bei minus 15 Grad Celsius einen Marathon in Badeshorts? Der Neusser Motivationstrainer Chris Ley hat es gemacht. Anfang März lief er einen Marathon über den sibirischen Baikalsee. Sein Ziel war es aufzuzeigen wozu ein Mensch fähig ist. Denn Ley ist kein geübter Jogger, was ihn antreibt ist seine Leidenschaft und Motivation.

TOP MAGAZIN NEUSS //  März 2019

Chris Ley Medien
Kältetraining

Ein Eis-Marathon in Badehose

Neuss/Sibirien Der Neusser Motivationscoach Chris Ley ist bei minus 15 Grad in Boardshorts über den gefrorenen sibirischen Baikalsee gelaufen.

RHEINISCHE POST  //  März 2019

Der 13. Januar 2017 war der schlimmste Tag in meinem Leben. An dem Tag mussten wir für unseren Sohn entscheiden, ab wann ein Leben lebenswert ist. In diesem Buch habe ich die schwerste Krise meines Lebens verarbeitet. Psychischer Widerstandskraft ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Dieses Buch gibt dir eine Anleitung was dich stark macht gegen Stress, Depression und Burnout.

NEUAUFLAGE //  März 2019

Resilienzbuch
Kältetraining

Entschieden wird im Kopf

Der Motivationstrainer und Speaker Chris Ley ist am 02. März bei rund -15°C einen Marathon über den sibirischen Baikalsee in Badeshorts gelaufen. Er ist kein geübter Jogger. Sein Ziel war zu zeigen, wozu der Mensch fähig ist, wenn er genug Leidenschaft mitbringt. Weltrekordler Chris Ley gelang Marathon in Shorts.

KÖLNER NEWS JOURNAL  //  März 2019

von 5 auf 250km Laufen

"Ich habe keine Zeit." ist doch die TOP Ausrede Nummer 1 wenn es darum geht keinen Sport zu machen. Das TOP MAGAZIN Neuss berichtet über das Selbstexperiment von 5 auf 250km Wüstenmarathon in Chile Atacama. Das Besondere an diesem Trainingsprogramm: Es reichen 2 Stunden pro Woche.

TOP MAGAZIN FIT & GESUND //  Februar 2019

Motivationstrainer
Gratis Motivationsseminar

Motivationsabend in Düsseldorf

Am 24.01.19 stand ich nach 2 Jahren Pause wieder mit dem eigenen Programm auf der Bühne. Ein schönes Gefühl! Ich freue mich riesig auf die Tourtermine des Probetrainings, die wir in diesem Jahr in Düsseldorf anbieten. Wenn du dabei sein willst, schau gerne mal rein: Termine GRATIS MOTIVATIONSSEMINAR 2019.

DEIN LEBEN TOUR  //  Januar 2019

Motivationstrainer mit Extremerfahrungen

"Kalt Duschen und Badewannen voller Eiswürfel gehören gerade bei Chris Ley zum Alltag. Der 32-Jährige läuft am 2. März seinen ersten Marathon. In Sibirien. In kurzer Hose. Bei -15 Grad Celsius." Vielen Dank für das Interview mit den Stadtwerken Düsseldorf und den Bericht bei euch!

STADTWERKE DÜSSELDORF  //  Januar 2019

Gratis Motivationsseminar
Chris Ley Motivation

Studiogast bei NEWS 89,4 Radio


Jens hat mich eingeladen und als Moderator und Marathonläufer zu dem #iceman Projekt interviewt, bei dem ich in Badehose einen Marathon in Sibirien laufe bei -15 Grad.

NEWS 89,4  //  Januar 2019

Keynote "Sei ein Mitarbeitermagnet"

Für Unternehmer, Führungskräfte, HR Mitarbeiter und Interessierte gibt es vom 24.01. - 02.02.19 für die 15.000 Teilnehmern moderne Strategien zu den Themen Rekrutierung, Bindung, Führung, Motivation und Wandel. 


FIRMENKONGRESS  //  Januar 2019

Firmenkongress 2019
Open Your Eyes

OPEN YOUR EYES - for those who can't

Im Sommer ist unser Sohn Xavier im Alter von 1,5 Jahren aufgrund einer seltenen Autoimmunerkrankung erblindet. Das sind Momente, in denen sich von heute auf morgen das ganze Leben verändert. Es gibt 1 Millionen blinde oder stark sehbehinderte Menschen in Deutschland. Wir starten mit unserem Verein eine WORLD TOUR um Augen zu öffnen.

VEREINSGRÜNDUNG  //  Dezember 2018

Coaching Award 2018 Nachwuchs unter 35

Einmal im Jahr werden im Rahmen der Coaching Convention die besten Coaches in Deutschland und International ausgezeichnet. Im Jahr 2018 habe ich den Coaching Award in der Kategorie Nachwuchs unter 35 gewonnen. Warum? Das war mein Ziel für 2018. Ich habe mich beworben und wollte unbedingt gewinnen. Also habe ich den Preis bekommen.

AUSZEICHNUNG  //  November 2018

Coaching Award Chris Ley

Coautor - Motivation und Coaching

Am liebsten veröffentliche ich natürlich Bücher, wo ich meinen Namen drauf schreiben kann. Manchmal schreibe ich auch als Ghostwriter bzw. Coautor. Für das IST-Studieninstitut habe ich an dem Studienheft Motivation und Coaching im Gesundheitsbereich mitgewirkt. Das war naheliegend, weil ich hier auch einen Lehrauftrag habe.

VERÖFFENTLICHUNG  //  Oktober 2018

Leverkusen: Beim Infoabend zu Adipositas am Klinikum informierten Fachleute aus den Bereichen Medizin, Ernährung und Sport/Motivation und gaben Tipps.

RHEINISCHE POST  //  Mai 2018

Motivationsvortrag

Foto: UM, RP

Gehirnleistung steigern

Dein Hirn kann viel mehr als Du glaubst

Mein Englischlehrer hat mir immer gesagt: "Christian du kannst kein Englisch!" und irgendwann glaubst Du als Kind halt dran. Heute weiß ich, dass das falsch ist. Wenn Du die richtigen Techniken kennst, kannst Du dir Namen, Zahlen, Vokabeln und wenn Du Spaß dran hast auch die Zahl Pi bis x Ziffern hinter dem Komma merken. Ich habe mit diesen Methoden in 90 Tagen eine Sprache gelernt und das kannst Du hier auch lernen.

VERÖFFENTLICHUNG  //  Februar 2018

Die Life Challenge Strategie

Das hier ist kein weiteres Schakka-Programm über Erfolg und persönliches Glück, sondern das wundervolle Verschönerungsprogramm für dein Leben. Die Entwicklung von der Life Challenge Strategie® war ein Prozess über viele Jahre und ist das einzigartige Ergebnis von Wissenschaft und praktischen Erfahrung von Genies, Supertalenten und Megabrains. Ich habe alle Methoden und Techniken für dich in zahlreichen Selbstexperimenten getestet und habe es zu meiner Aufgabe gemacht, die Welt glücklicher zu machen.

VERÖFFENTLICHUNG  //  September 2017

Life Challenge Strategie

Chris als Experte zum Schlafexperiment bei Galileo

Hier wurde ich als Experte zum Thema Schlaf eingeladen, weil ich mal  selber in einem Selbstexperiment 1 Jahr mit dem 2 Stunden Uberman Schlaf gelebt habe und damit aus Erfahrung erzählen kann. Das ist natürlich für Viele authentischer, als wenn du immer nur Prof. Dr. xy etwas theoretisch erklären lässt.

GALILEO  //  April 2017

Expertenbeitrag zum Thema Motivation & Umsetzung

Ich werde ja immer wieder als Experte von ganz unterschiedlichen Medien interviewt oder angefragt. Magazine können sich dann in ihren Artikel auf solche Expertenzitate berufen und sowas einbauen.

COSMOPOLITAN  //  März 2017

Studiogast bei NEWS 89,4 Radio

Mit dem Radiosender mache ich immer wieder mal was. Im Januar 2017 haben wir das klassische Thema Neujahrsmotivation für die Hörer gespielt. Darüberhinaus haben wir zu den Themen Selbstoptimierung (Februar 2016), Motivationswoche mit positiven News (November 2014), Weihnachtstraining (Dezember 2013) und zum Thema persönliche Herausforderungen (August 2013) schon Beiträge veröffentlicht.

NEWS 89,4 Radio  //  Januar 2017

Kolumne Motivation und Motive

Im Jahr 2015 hatte ich in dem Magazin DER NEUSSER eine eigene Kolumne, in der ich in 12 Teilen über die Themen Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Fitness berichtet habe.

DER NEUSSER  //  Mai 2015

Motivationstrainer Chris Ley

Studiogast bei center.tv

Eigentlich wollte ich nur mein neues Buch vorstellen und mal wieder "HALLO" sagen (Fit und Schlank - Mai 2014, Studiogast Düsseldorf aktuell - November 2013,  Studiogast Köln über persönliche Herausforderungen - Juli 2013). Heute gibt es den Sender ja nicht mehr. Wegen oder trotz mir.

RHEINZEIT  //  Oktober 2014

Fachartikel Sport im Sommer

Sport im Sommer über 30 Grad. Da wird die richtige Dosierung noch wichtiger. In diesem Fachartikel schreibe ich darüber was, wann und wie im Sommer trainiert werden sollte.

LOSS JONN  //  Juli 2014

Mitarbeitermotivation

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Motivation der Mitarbeiter. Alleine deswegen müssen wir uns damit beschäftigen. Im Benefit Magazin schreibe ich dazu einen Fachartikel.

BENEFIT MAGAZIN  //  April 2014

Motiviert Extrem

In diesem kurzen Ratgeber "Motiviert Extrem - Die Erfolgsgeschichte eines Weltrekordes"  gebe ich eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du Ziele auf langer Strecke erreichen kannst.

BUCHVERÖFFENTLICHUNG  //  April 2014

teamcoaching, motivationscoach, Motivationscoach, Christian Bischoff, Coaching, motivationstraining, Motivationstraining, führung und gesundheit, Führung und Gesundheit, seminaranbieter, Seminaranbieter, Motivationstrainer, Motivationstrainer Köln, Motivationstrainer Neuss, Motivationstrainer Düsseldorf, Motivationstrainer Leverkusen, Motivationstrainer Dormagen, Motivationstrainer Mönchengladbach, Motivationstrainer Bergisch Gladbach, Motivationstrainer Kaarst, Motivationstrainer Krefeld, Motivationstrainer Oberhausen, Motivationstrainer Duisburg, Motivationstrainer Mülheim, Motivationstrainer Frechen, Motivationstrainer Hürth, Motivationstrainer Solingen, Motivationstrainer Marienburg, Motivationstrainer Overath, Motivationstrainer Meerbusch, Motivationstrainer Oberkassel, Motivationstrainer Oberhausen, Motivationscoach, motivationscoach, motivationstrainer, Coaching, coaching, Motivationstraining, motivationstraining, teamcoahing, Teamcoaching, Mental Coach, mental coach, nlp coach, NLP Coach, Gesundheitsseminare, gesundheitsseminare, BGM, BGF, bgm, bgf, betriebliches gesundheitsmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche gesundheitsförderung, Betriebliche Gesundheitsförderung, Gesundheitsmanager, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsförderung, motivationsseminare, Motivationsseminare, Mitarbeitermotivation, mitarbeitermotivation, Motivation von Mitarbeitern, Motivation finden, motivations von mitarbeitern, Motivation Training, motivation training, Menschen motivieren, menschen motivieren, Impulsvorträge, impulsvorträge, Impulsvortrag, impulsvortrag, impulsreferat, Impulsreferat, Keynote Speaker, Redner, Impulsredner, impulsredner, redner, keynote speaker, Chris Ley, chris ley, CHRISLEY, chrisley, chris ley akademie, Chris Ley Akademie, Dein Leben, dein leben, dein Ziel, Dein Ziel, deine challenge, Deine Challenge, Zielerreichung, Langzeitmotivation, langzeitmotivation, zielerreichung, Erfolgsautor, Weltrekordler, weltrekordler, erfolgsautor, Fitnessexperte, Fitness Experte, fitness experte, Impulsvortrag Fitness, Impulsvortrag Gesundheit, Impulsvortrag Motivation, impulsvortrag, Motivationstrainer für Unternehmen, Motivationstrainer für Mitarbeiter, lifechallenge, Lifechallenge, lifechallenge strategie, Lifechallenge Strategie, Life Coach, life coach, Lifecoach, Life Coaching, Lifecoaching, Life coaching, Life Coach Ausbildung, Life Coach Lizenz, Lifechallenge Strategie Coach, lifecoaching, life coaching, Selbstmanagement, selbstmanagement, nachhaltige Seminare, Nachhaltigkeit, nachhaltige Programme, Ziele erreichen, ziele erreichen, Zielerreichung, Wie erreiche ich Ziele, Ziele, Zielerreichung auf langer Strecke, Ziele nachhaltig erreichen, Managementschulung, Management Schulung, Schulung für Management, Schulung für Manager, Schulung für Führungskräfte, Kommunikationsseminar, Kommunikationsseminare, Kommunikation Seminar, Motivationsvortrag, Motivationsvorträge, motivationsvortrag, motivationsvorträge, Inhouse Seminare, Inhouse Seminar, inhouse seminar, inhouse seminare, Inhouseseminare, Motivationsseminar, moitvationsseminar, Motivations Seminar, Trainee, trainee, Traineeprogramm, Trainee Programm, Schulung für Trainee, Weiterbildung für Trainee, Motivationscoach, Motivation Coach, Motivationscoach für Sportler, Motivationscoach für Politiker, Motivationscoach für Führungskräfte, Motivationscoach für Geschäftsführer, Motivationscoach für Angestellte, Motivationscoach für Unternehmen, Motivationscoach für Privatleute, Motivationscoach für VIP, Motivationscoach Neuss, Motivationscoach Düsseldorf, Motivationscoach Köln, Motivationscoach Meerbusch, Motivationscoach Frankfurt, Motivationscoach Stuttgart, Motivationscoach München, Motivationscoach Hamburg, Motivationscoach Berlin, Motivationscoach Bremen, Motivationscoach Mönchengladbach, Motivationscoach Dortmund, Motivationscoach NRW, Motivationscoach für Persönlichkeiten, Führungskräftecoaching, Führungskräfte Coaching, Coaching für Führungskräfte, Stresstest, Motivationstest, Motivations Test, Stress Test, Motivationsdiagnostik, Stress Diagnostik, Mitarbeiter motivieren, Coaching Akademie, Vortrag halten, Impulsreferat, Zielvereinbarung, Ziele, Mitarbeiterführung, Erfolg, Kommunikation, nonverbale Kommunikation, Sprache und Kommunikation, Disziplin lernen, Selbstdisziplin, erfolgreich, Willenskraft, Konzentration steigern, Vergesslichkeit, Mnemotechnik, Gedächtnistraining, Vokabeln lernen, Menschen lesen, Vertrauen, Vertrauen aufbauen, Verzeihen, Vergebung, Strategie, Strategie Ziele, Reiss Profile Test, Persönlichkeitstest, glücklich sein, Gutes tun, Ultramarathon, schnell abnehmen, Sixpack, Misserfolg, Scheitern

Was ein Personal Trainer einem Diabetiker rät

Ein Fachartikel in der Zeitschrift diabetes living zum Bewegungsverhalten eines Diabetikers.

DIABETES LIVING  //  November 2013

Studiogast bei Sky Sports HD News

Sky hat mich bei meiner Weltrekordchallenge begleitet und hinterher ins Studio eingeladen. Das Beste war das Catering - "Spaß". Ne, war gut.

SKY SPORTS  //  September 2013

Motivationstrainer Chris Ley
teamcoaching, motivationscoach, Motivationscoach, Christian Bischoff, Coaching, motivationstraining, Motivationstraining, führung und gesundheit, Führung und Gesundheit, seminaranbieter, Seminaranbieter, Motivationstrainer, Motivationstrainer Köln, Motivationstrainer Neuss, Motivationstrainer Düsseldorf, Motivationstrainer Leverkusen, Motivationstrainer Dormagen, Motivationstrainer Mönchengladbach, Motivationstrainer Bergisch Gladbach, Motivationstrainer Kaarst, Motivationstrainer Krefeld, Motivationstrainer Oberhausen, Motivationstrainer Duisburg, Motivationstrainer Mülheim, Motivationstrainer Frechen, Motivationstrainer Hürth, Motivationstrainer Solingen, Motivationstrainer Marienburg, Motivationstrainer Overath, Motivationstrainer Meerbusch, Motivationstrainer Oberkassel, Motivationstrainer Oberhausen, Motivationscoach, motivationscoach, motivationstrainer, Coaching, coaching, Motivationstraining, motivationstraining, teamcoahing, Teamcoaching, Mental Coach, mental coach, nlp coach, NLP Coach, Gesundheitsseminare, gesundheitsseminare, BGM, BGF, bgm, bgf, betriebliches gesundheitsmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche gesundheitsförderung, Betriebliche Gesundheitsförderung, Gesundheitsmanager, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsförderung, motivationsseminare, Motivationsseminare, Mitarbeitermotivation, mitarbeitermotivation, Motivation von Mitarbeitern, Motivation finden, motivations von mitarbeitern, Motivation Training, motivation training, Menschen motivieren, menschen motivieren, Impulsvorträge, impulsvorträge, Impulsvortrag, impulsvortrag, impulsreferat, Impulsreferat, Keynote Speaker, Redner, Impulsredner, impulsredner, redner, keynote speaker, Chris Ley, chris ley, CHRISLEY, chrisley, chris ley akademie, Chris Ley Akademie, Dein Leben, dein leben, dein Ziel, Dein Ziel, deine challenge, Deine Challenge, Zielerreichung, Langzeitmotivation, langzeitmotivation, zielerreichung, Erfolgsautor, Weltrekordler, weltrekordler, erfolgsautor, Fitnessexperte, Fitness Experte, fitness experte, Impulsvortrag Fitness, Impulsvortrag Gesundheit, Impulsvortrag Motivation, impulsvortrag, Motivationstrainer für Unternehmen, Motivationstrainer für Mitarbeiter, lifechallenge, Lifechallenge, lifechallenge strategie, Lifechallenge Strategie, Life Coach, life coach, Lifecoach, Life Coaching, Lifecoaching, Life coaching, Life Coach Ausbildung, Life Coach Lizenz, Lifechallenge Strategie Coach, lifecoaching, life coaching, Selbstmanagement, selbstmanagement, nachhaltige Seminare, Nachhaltigkeit, nachhaltige Programme, Ziele erreichen, ziele erreichen, Zielerreichung, Wie erreiche ich Ziele, Ziele, Zielerreichung auf langer Strecke, Ziele nachhaltig erreichen, Managementschulung, Management Schulung, Schulung für Management, Schulung für Manager, Schulung für Führungskräfte, Kommunikationsseminar, Kommunikationsseminare, Kommunikation Seminar, Motivationsvortrag, Motivationsvorträge, motivationsvortrag, motivationsvorträge, Inhouse Seminare, Inhouse Seminar, inhouse seminar, inhouse seminare, Inhouseseminare, Motivationsseminar, moitvationsseminar, Motivations Seminar, Trainee, trainee, Traineeprogramm, Trainee Programm, Schulung für Trainee, Weiterbildung für Trainee, Motivationscoach, Motivation Coach, Motivationscoach für Sportler, Motivationscoach für Politiker, Motivationscoach für Führungskräfte, Motivationscoach für Geschäftsführer, Motivationscoach für Angestellte, Motivationscoach für Unternehmen, Motivationscoach für Privatleute, Motivationscoach für VIP, Motivationscoach Neuss, Motivationscoach Düsseldorf, Motivationscoach Köln, Motivationscoach Meerbusch, Motivationscoach Frankfurt, Motivationscoach Stuttgart, Motivationscoach München, Motivationscoach Hamburg, Motivationscoach Berlin, Motivationscoach Bremen, Motivationscoach Mönchengladbach, Motivationscoach Dortmund, Motivationscoach NRW, Motivationscoach für Persönlichkeiten, Führungskräftecoaching, Führungskräfte Coaching, Coaching für Führungskräfte, Stresstest, Motivationstest, Motivations Test, Stress Test, Motivationsdiagnostik, Stress Diagnostik, Mitarbeiter motivieren, Coaching Akademie, Vortrag halten, Impulsreferat, Zielvereinbarung, Ziele, Mitarbeiterführung, Erfolg, Kommunikation, nonverbale Kommunikation, Sprache und Kommunikation, Disziplin lernen, Selbstdisziplin, erfolgreich, Willenskraft, Konzentration steigern, Vergesslichkeit, Mnemotechnik, Gedächtnistraining, Vokabeln lernen, Menschen lesen, Vertrauen, Vertrauen aufbauen, Verzeihen, Vergebung, Strategie, Strategie Ziele, Reiss Profile Test, Persönlichkeitstest, glücklich sein, Gutes tun, Ultramarathon, schnell abnehmen, Sixpack, Misserfolg, Scheitern

Expertentalk bei Erfolgsmomente

Erfolgsmomente war zu Gast in der Lanxess Arena Köln. In dieser Sendung saß ich mit Eishockey Nationaltrainer Uwe Krupp auf der "Couch" (es war eigentlich ein Holzstuhl), um über persönliche Erfolge zu sprechen.

ERFOLGSMOMENTE  //  Februar 2013

In Rekordzeit SCHLANK + SEXY mit Pink

Fachartikel zum Thema Ultraeffektive Workouts schon ab 90 Sekunden. Aufhänger war hier die Weltrekordchallenge - mit dem SUP 1.200km von der Quelle bis zur Mündung des Rheins.

WOMEN'S HEALTH  //  September 2013

teamcoaching, motivationscoach, Motivationscoach, Christian Bischoff, Coaching, motivationstraining, Motivationstraining, führung und gesundheit, Führung und Gesundheit, seminaranbieter, Seminaranbieter, Motivationstrainer, Motivationstrainer Köln, Motivationstrainer Neuss, Motivationstrainer Düsseldorf, Motivationstrainer Leverkusen, Motivationstrainer Dormagen, Motivationstrainer Mönchengladbach, Motivationstrainer Bergisch Gladbach, Motivationstrainer Kaarst, Motivationstrainer Krefeld, Motivationstrainer Oberhausen, Motivationstrainer Duisburg, Motivationstrainer Mülheim, Motivationstrainer Frechen, Motivationstrainer Hürth, Motivationstrainer Solingen, Motivationstrainer Marienburg, Motivationstrainer Overath, Motivationstrainer Meerbusch, Motivationstrainer Oberkassel, Motivationstrainer Oberhausen, Motivationscoach, motivationscoach, motivationstrainer, Coaching, coaching, Motivationstraining, motivationstraining, teamcoahing, Teamcoaching, Mental Coach, mental coach, nlp coach, NLP Coach, Gesundheitsseminare, gesundheitsseminare, BGM, BGF, bgm, bgf, betriebliches gesundheitsmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche gesundheitsförderung, Betriebliche Gesundheitsförderung, Gesundheitsmanager, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsförderung, motivationsseminare, Motivationsseminare, Mitarbeitermotivation, mitarbeitermotivation, Motivation von Mitarbeitern, Motivation finden, motivations von mitarbeitern, Motivation Training, motivation training, Menschen motivieren, menschen motivieren, Impulsvorträge, impulsvorträge, Impulsvortrag, impulsvortrag, impulsreferat, Impulsreferat, Keynote Speaker, Redner, Impulsredner, impulsredner, redner, keynote speaker, Chris Ley, chris ley, CHRISLEY, chrisley, chris ley akademie, Chris Ley Akademie, Dein Leben, dein leben, dein Ziel, Dein Ziel, deine challenge, Deine Challenge, Zielerreichung, Langzeitmotivation, langzeitmotivation, zielerreichung, Erfolgsautor, Weltrekordler, weltrekordler, erfolgsautor, Fitnessexperte, Fitness Experte, fitness experte, Impulsvortrag Fitness, Impulsvortrag Gesundheit, Impulsvortrag Motivation, impulsvortrag, Motivationstrainer für Unternehmen, Motivationstrainer für Mitarbeiter, lifechallenge, Lifechallenge, lifechallenge strategie, Lifechallenge Strategie, Life Coach, life coach, Lifecoach, Life Coaching, Lifecoaching, Life coaching, Life Coach Ausbildung, Life Coach Lizenz, Lifechallenge Strategie Coach, lifecoaching, life coaching, Selbstmanagement, selbstmanagement, nachhaltige Seminare, Nachhaltigkeit, nachhaltige Programme, Ziele erreichen, ziele erreichen, Zielerreichung, Wie erreiche ich Ziele, Ziele, Zielerreichung auf langer Strecke, Ziele nachhaltig erreichen, Managementschulung, Management Schulung, Schulung für Management, Schulung für Manager, Schulung für Führungskräfte, Kommunikationsseminar, Kommunikationsseminare, Kommunikation Seminar, Motivationsvortrag, Motivationsvorträge, motivationsvortrag, motivationsvorträge, Inhouse Seminare, Inhouse Seminar, inhouse seminar, inhouse seminare, Inhouseseminare, Motivationsseminar, moitvationsseminar, Motivations Seminar, Trainee, trainee, Traineeprogramm, Trainee Programm, Schulung für Trainee, Weiterbildung für Trainee, Motivationscoach, Motivation Coach, Motivationscoach für Sportler, Motivationscoach für Politiker, Motivationscoach für Führungskräfte, Motivationscoach für Geschäftsführer, Motivationscoach für Angestellte, Motivationscoach für Unternehmen, Motivationscoach für Privatleute, Motivationscoach für VIP, Motivationscoach Neuss, Motivationscoach Düsseldorf, Motivationscoach Köln, Motivationscoach Meerbusch, Motivationscoach Frankfurt, Motivationscoach Stuttgart, Motivationscoach München, Motivationscoach Hamburg, Motivationscoach Berlin, Motivationscoach Bremen, Motivationscoach Mönchengladbach, Motivationscoach Dortmund, Motivationscoach NRW, Motivationscoach für Persönlichkeiten, Führungskräftecoaching, Führungskräfte Coaching, Coaching für Führungskräfte, Stresstest, Motivationstest, Motivations Test, Stress Test, Motivationsdiagnostik, Stress Diagnostik, Mitarbeiter motivieren, Coaching Akademie, Vortrag halten, Impulsreferat, Zielvereinbarung, Ziele, Mitarbeiterführung, Erfolg, Kommunikation, nonverbale Kommunikation, Sprache und Kommunikation, Disziplin lernen, Selbstdisziplin, erfolgreich, Willenskraft, Konzentration steigern, Vergesslichkeit, Mnemotechnik, Gedächtnistraining, Vokabeln lernen, Menschen lesen, Vertrauen, Vertrauen aufbauen, Verzeihen, Vergebung, Strategie, Strategie Ziele, Reiss Profile Test, Persönlichkeitstest, glücklich sein, Gutes tun, Ultramarathon, schnell abnehmen, Sixpack, Misserfolg, Scheitern

Motivationsvortrag Immobilienmesse

Auf der diesjährigen Immobilienmesse durfte ich zum Thema Motivation & Ziele erreichen auf langer Strecke sprechen.

VORTRAG  //  August 2013

Mit Motivation zum Ziel

Mönchengladbach Chris Ley ist Coach und Trainer. Er hilft Menschen dabei, den inneren Schweinehund zu überwinden und ihre Vorhaben umzusetzen.

RHEINISCHE POST  //   Januar 2015

Motivationstrainer

Foto: Isabella Raupold, RP

7. Weltdiabetestag

Ich wurde als Vortragsredner zum 7. Weltdiabetestag eingeladen. Schön, dass ich den Teilnehmern etwas über Motivation und Umsetzung im Alltag erzählen durfte.

WAZ  //  November 2014

Der deutsche Meister der Fitnesstrainer

2014 wurde ich zu deutschlands besten Personal Trainer ausgezeichnet. Die NGZ hat sich mit mir getroffen und darüber berichtet.

NGZ  //  Oktober 2014

Extremsport - Nur keine Panik

Das Auswertige Amt hat mich eingeladen und zum Thema Extremsport interviewt.

AUSWERTIGES AMT  //  September 2014

Ziele setzen und Leistung abrufen

Der Westerwald Kurier berichtet über das Thema Ziele setzen und Leistung abrufen mit mir im Interview.

WESTERWALD KURIER  //  Juli 2014

Bester deutscher Personal Trainer

Das Trainer Magazin hat mich in die Redaktion eingeladen und berichtet über die Auszeichnung als bester deutscher Personal Trainer.

TRAINER MAGAZIN  //  Juni 2014

Interview Extremsport

Das Goethe Institut hat mich eingeladen und zum Thema Extremsport in Deutschland interviewt.

GOETHE INSTITUT  //  Mai 2014

Auf der Jagd nach dem Weltrekord

Der Stadt Kurier in Neuss schreibt einen Artikel über meine Weltrekordchallenge auf dem Rhein.

STADT KURIER NEUSS  //  November 2013

Die Gaststars - Krupp und Ley

Die Gaststars, Kölner Haie-Coach Uwe Krupp und der Weltrekordler Chris Ley verraten ihre Erfolgsformeln.

KÖLNER STADTANZEIGER  //  November 2013

Was Jedermann von der Rekordleistung lernen kann

Das Magazin extrem 4 you schreibt einen richtig guten Artikel, was Jedermann von Rekordleistungen lernen kann.

EXTREM4YOU  //  November 2013

Interview über die Rhein Challenge

Die Zürcher Tageszeitung hat mich zum Weltrekord interviewt.

ZÜRICHER TAGESSPIEGEL  //  November 2013

Rekordhalter Chris Ley zurück in Köln

Der WDR hat mich bei meiner SUP Rheinchallenge 1.200km von der Quelle bis zur Mündung des Rheins begleitet und in der aktuellen Stunde darüber berichtet.

WDR AKTUELLE STUNDE  //  September 2013

Die Welle Deines Lebens

Mit dem ANA Publisher Verlag habe ich mein erstes Buch veröffentlicht. Der Fitness- und Lifestyle-Ratgeber gibt Empfehlungen zu einem motivierten, erfolgreichen Lebensstil.

BUCHVERÖFFENTLICHUNG  //  September 2013

Weltrekord Challenge

Radio Köln hat mich ins Studio eingeladen und mich zu meiner Weltrekordchallenge interviewt (Chris im Interview über Motivation, Ängste und Herausforderungen, Juni 2013).

RADIO KÖLN  //  September 2013

Weltrekord Challenge

Radio Leverkusen hat mich ins Studio eingeladen und mich zu meiner Weltrekordchallenge interviewt.

RADIO LEVERKUSEN  //  September 2013

World record in 9 days

JP-Australian war einer meiner Sponsoren bei der Rheinchallenge. Da ist es naheliegend, dass auch sie über unsere Challenge berichten.

JP-AUSTRALIAN  //  September 2013

30% Körper - 70% Kopf

Das Fitnessmagazin LOOX veröffentlicht den Fachartikel 30% Körper - 70% Kopf.

LOOX  //  September 2013

Paddelweltrekord

Die Westdeutsche Zeitung schreibt über unseren Weltrekord, motivierende Ziele und persönliche Antreiber.

WESTDEUTSCHE ZEITUNG  //  September 2013

Trendsportart SUP

Das Magazin Loss Jonn hat mich in die Redaktion eingeladen und mich zu der Trendsportart Stand Up Paddling interviewt.

LOSS JONN  //  September 2013

Interview zur Weltrekord Challenge

Einslive hat mich bei meiner SUP Rheinchallenge 1.200km von der Quelle bis zur Mündung des Rheins begleitet und in einem Interview darüber berichtet.

EINSLIVE  //  August 2013

Auf der Jagd nach dem Weltrekord

Die Westdeutsche Zeitung begleitet mich mein meiner Weltrekordchallenge auf dem Rhein.

WESTDEUTSCHE ZEITUNG //  August 2013

Im Talk über Einsamkeit und Training

Deutschlandradio hat mich einen Tag im Training begleitet und interviewt zu dem Thema Einsamkeit.

DEUTSCHLAND RADIO  //  August 2013

Weltrekord führt an Monheim vorbei

Der Kölner Wochenanzeigen schreibt über unsere Weltrekordchallenge auf dem Rhein.

KÖLNER WOCHENANZEIGER  //  August 2013

Weltrekord-Versuch auf dem Rhein

Die Kölnische Rundschau begleitet mich bei der Weltrekordchallenge auf dem Rhein.

KÖLNISCHE RUNDSCHAU  //  August 2013

Verrückter Surfer auf dem Rhein

Ist klar, dass die Bildzeitung andere Überschriften benutzt. Der Artikel ist trotzdem gut geschrieben und berichtet über die Weltrekordchallenge auf dem Rhein.

BILD  //  August 2013

Stehend auf dem Rhein

WDR 5 höre ich manchmal heimlich - alleine im Auto und singe dann laut mit. Sie berichten über die Weltrekordchallenge 1.200km von der Quelle des Rheins bis zu seiner Mündung.

WDR 5  //  Juli 2013

Motivation, Leidenschaft und Spaß

Schön war's die Studentenzeit. Deswegen habe ich mir gerne auch für unser damaliges Campus Radio die Zeit zum Interview über Motivation, Leidenschaft und Spaß genommen.

CAMPUS RADIO KÖLN  //  Juli 2013

Interview zum Thema Sport auf Flüssen

Der Sender Phoenix hat mich zum Thema Sport auf Flüssen interviewt. Natürlich haben wir das Interview auf dem SUP Board auf dem Rhein gehalten. Es sind aber alle trocken geblieben.

PHOENIX  //  Juli 2013

Interview über die Rhein Challenge

Sat1 17:30 News hat über die Rheinchallenge berichtet. Eine süße Reporterin - wirklich!

SAT 1  //  Juli 2013

In 7 Tagen bis ans Meer

Der WDR begleitet mich auf der Weltrekordchallenge auf dem Rhein. Am Ende sind es dann ja 9 Tage geworden und nicht wie geplant 7 Tage. Egal! Trotzdem mal eben den alten Weltrekord halbiert.

WDR  //  Juli 2013

Interview über die Rhein Challenge

Früher habe ich die Prisma gelesen, um das Fernseherprogramm zu checken. Das es sowas heute überhaupt noch gibt.

PRISMA  //  Juli 2013

Interview über die Vorbereitung

Das andragon mens' Magazin hat mich eingeladen über die Vorbereitung auf meine Challenge zu berichten.

ANDRAGON MENS' MAGAZIN  //  Juli 2013

Paddeln ohne Pause

Das shape up Fitnessmagazin hat mich als Fitnesstrainer interviewt zu meiner Weltrekordchallenge.

SHAPE UP FITNESS  //  Juli 2013

Weltrekord-Rhein-Challenge

Das epicsurf Magazin hat natürlich auch Interesse daran über den SUP Weltrekord zu schreiben.

EPICSURF  //  Juni 2013

Abenteuerlichster Personal Trainer Deutschlands

Das Trainer Magazin interviewt mich zu meinen Challenges und sportlichen Aktivitäten.

TRAINER MAGAZIN  //  Juni 2013

Rekordversuch von Chris

Das SUP Mag hat mich in die Redaktion eingeladen und schreibt ebenfalls über die Weltrekord-Challenge auf dem Rhein.

SUP MAG  //  Juni 2013

SUP Weltrekord

NP war ein Sponsor bei unserer Challenge und ist damit mitverantwortlich, dass ich diesen Weltrekord aufstellen konnte.

NP SURF  //  Juni 2013

Chris Ley trainiert für den Weltrekord

Der Kölner Stadtanzeiger begleitet mich beim Training und der Vorbereitung auf meinen Weltrekord.

KÖLNER STADTANZEIGER  //  Juni 2013

Chris im Interview über sein Training

Der Kölner Wochenanzeiger hat mich in die Redaktion eingeladen, um mich zu meinem Training und der Vorbereitung auf meine Challenge zu interviewen.

KÖLNER WOCHENANZEIGER  //  Mai 2013

Interview über die Rhein Challenge

Das Magazin Kölner Süden hat mich in die Redaktion eingeladen, um mich zu meinem Training und der Vorbereitung auf meine Challenge zu interviewen.

KÖLNER SÜDEN  //  Mai 2013

Stromabwärts mit Chris Ley

Mein erstes Titelbild. Haha! Das Stadtmagazin hat mich bei meiner Vorbereitung begleitet und schreibt über das Training.

STADTMAGAZIN  //  Mai 2013

Fitnessexperte zum Thema Schweinehund

Mein Freund und Punkt 12 Reporter Thorsten Sleegers hat mich zum Thema Schweinehund eingeladen, nachdem wir im April 2012 bereits das Gammelexperiment gedreht haben. Eine spannende Woche, die gezeigt hat, dass gerade wenn du frei hast, musst du dir Termine fest eintragen damit du Dinge erledigt bekommst.

RTL PUNKT 12  //  Oktober 2012

Power 10min Präsentation

Das Unternehmermagazin SUCESS NET berichtet über meinen 10min Power-Vortrag in dem Unternehmernetzwerk BNI in Köln.

SUCCESS NET  //  September 2012

Deutsche Surfboard Meisterschaft

Der WDR hat mich hier zu der Deutschen Surfboard Meisterschaft begleitet und mich zum Thema interviewt. Am Ende gab es den undankbaren 4. Platz für mich.

WDR  //  Juni 2012

Gesunde Ernährung im Alltag

Menschen wissen was gesund und was ungesund ist und schaffen es trotzdem häufig nicht im Alltag in die Umsetzung zu kommen. In diesem Fachartikel beschreibe ich wie es im Alltag mit der gesunden Ernährung funktioniert.

RIK  //  Februar 2012

Personal Trainer Chris stellt sich vor

Ganz nach dem Motto "Tue Gutes und sprich drüber" habe ich mich im Veredle mal vorgestellt.

INSÜLZ  //  Januar 2012

Medizinisch wertvoll

Fitnesstraining ist nicht gleich Fitnesstraining. Viele trainieren zwar - auch regelmäßig - machen dabei aber ihre Gelenke kaputt. In diesem Fachartikel berichte ich über den medizinischen Schwerpunkt im Fitnesstraining.

BODY LIFE  //  Juni 2011

Lecker Schlank

In solchen Kochformaten sind Fitnessexperten immer gern gesehene Gäste. Wir haben gleich eine ganze Staffel abgedreht ("Das gesunde Bisschen", "Hunger auf Erfolg", "Was der Körper braucht", Damit die Arbeit besser schmeckt").

TV. GUSTO  //  April 2011

WDR Fitnessstudiotest

Zu der Zeit hatte ich die Studioleitung eines Gesundheitszentrums in Köln. Im großen WDR Fitnessstudiotest haben wir u.A. McFit geschlagen. Sorry Jungs - war jetzt auch nicht soo schwer!

WDR  //  März 2011

Motivorientierte Fitness

Das Reiss Motivation Profile ist wie der Laktattest der Motivation. und gibt Menschen Auskunft darüber was ihnen wirklich wichtig ist im Leben.  In dem Fitnessmagazin shape up berichte ich in 2 Fachartikel dazu, wie sich Menschen leichter für ihren Sport motivieren.

SHAPE UP  //  Januar 2011

Servicezeit Reportage

Das Thema starker und gesunder Rücken war zu der Zeit als Volkskrankheit Nr. 1 betitelt. In der Servicezeit Reportage war ich Interviewpartner und habe Diagnostiken und Trainingsmöglichkeiten erklärt.

WDR  //  Januar 2011