Das wertvollste auf der Welt…

Das wertvollste auf der Welt…

Das wertvollste auf der Welt… das ist wohl die Liebe.

 

Und doch habe ich manchmal so eine Angst vor ihr.

Angst davor mich hüllenlos zu zeigen und am Ende doch wieder alleine da zu stehen.

Ich habe dann so viel Angst vor ihr, dass ich lieber ohne Liebe lebe. Dabei ist sie es – diese riesige Schulter zum anlehnen, der Fels in der Brandung und das Wahrhaftige in meinem Leben.

Liebe ist aufrichtig und trotzdem tut sie manchmal weh, vielleicht weil ich sie mir selbst nicht gebe.

Indem ich den Glauben an mich selbst verliere, in den Spiegel schaue und mich auf das Schlechte an mir konzentriere, indem ich mich selbst nicht akzeptiere, weil ich denke ich wär nicht genug, nicht schön genug, nicht schlank genug, gleichzeitig nicht stark genug, nicht attraktiv genug, nicht erfolgreich genug.

Liebe ist aber nichts Äußerliches, kein sozialer Status, nichts Materielles und kein Besitz – nicht deiner, nicht meiner.

Liebe ist ein Gefühl, aber auch viel mehr als das. Sie ist nicht immer erst dann da, wenn es im Bauch kribbelt, du vor lauter Schmetterlinge im Bauch nichts mehr essen kannst, sie dir den Bauch zuschnürt. Sie ist nicht immer nur in guten Zeiten da.

Lieben bedeutet Leben. Ich lebe manchmal zu viel in meinem Kopf. Ich liebe mit meinem Herzen. So liebe ich – ohne an morgen zu denken und ohne zu denken, was ich ohne diese Liebe wär.

Ich muss nicht besonders sein, um Liebe zu verdienen. Dafür muss ich nichts leisten. Dafür muss ich einfach nur sein. Und auch wenn ich auf Abwege komme, so hab ich sie verdient. Ich will schließlich geliebt werden – aufrichtig und nicht oberflächig.

Liebe ist das wertvollste auf der Welt. Schütze sie – schütze dich!

Menschen nennen mich manchmal Freak. Ob 250km Wüstenmarathon laufen, 1.200km den Rhein mit einem SUP Board paddeln, 1 Jahr mit einem 2 Stundenschlaf auskommen oder bei -15Grad in Sibirien einen Marathon in Badehose laufen - ich habe in zahlreichen Selbstexperimenten das Wissen getestet und spreche aus eigener Erfahrung. Zu mir kommen vor allem die Spezialfälle: Bandscheibenvorfall, 200Kilo, Diabetes mit schwarzen Löchern, die mit Krücken, im Rollstuhl, 80 Jahre oder VIPs. Als Motivationstrainer helfe ich dir dabei ein fitteres, gesünderes und schöneres Leben zu führen. Schreib mir einfach! DEIN LEBEN. DEIN ZIEL. UNSERE CHALLENGE.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei