Das habe ich in Selbstexperimenten für dich getestet:


Kältetraining

-15 Grad in Boardshort

Am 2. März 2019 bin ich bei -15 Grad in Sibirien einen Marathon in Boardshort gelaufen. Klingt verrückt? Bestimmt. Verrückt ist auch, dass der Mensch an der Spitze der Evolution gerade mal Temperaturen zwischen 15 und 24 Grad als angenehm findet. Kälte kann man trainieren und sie macht auch noch gesund.

SIBIRIENMARATHON  //  Iceman Challenge

Geld sammeln für den Guten Zweck

Menschen auf dem Totenbett sagen, dass Geld alleine nicht glücklich macht. 2018 habe wir den Verein OPEN YOUR EYES e.V. gegründet, weil unser Sohn im Alter von 1,5 Jahren aufgrund einer Erkrankung erblindet ist. Der Verein sammelt Geld, um Menschen die Augen zu öffnen.

GELD SAMMELN  //  OPEN YOUR EYES e.V. Challenge

Open Your Eyes


von 5 auf 250km Laufen

Menschen machen keinen Sport, weil sie ja keine Zeit haben. Genau deswegen habe ich in einem Selbstexperiment ein sehr minimalistisches Trainingsprogramm über 12 Wochen getestet und dann eins der härtesten Wüsten-Ultra-Läufe in der Atacamawüste in Chile absolviert, 40 Grad am Tag, 0 Grad in der Nacht, 15kg Gepäck auf dem Rücken und dann 250km rennen.

ULTRA-AUSDAUER  //  Wüstenmarathon Challenge


Weltrekord halbiert

Wenn du häufig das Richtige tust, kannst du nur irgendwann erfolgreich werden. 5 Schläge rechts, 5 Schläge links. Genau das habe ich mit einem SUP Board 9 Tage 4 Stunden und 45 Minuten gemacht, als ich den Rhein 1.200km von der Quelle bis zur Mündung gepaddelt bin. Damit habe wir den Weltrekord halbiert.

WELTREKORD  //  1.200km auf dem Rhein Challenge


Tue jeden Tag eine Gute Tat

Erfolgreiche Menschen helfen anderen, engagieren sich und teilen ihre Fähigkeiten und ihr Wissen immer. In jedem Netzwerk wird der Grundsatz „Wer gibt gewinnt“ gelehrt. In dieser Challenge habe ich jeden Tag eine Gute Tat getan. Es zählen dabei nicht immer nur die großen Gesten.

GUTE TAT  //  Wer gibt gewinnt Challenge


Körper in Topform

Um langfristig erfolgreich zu sein, musst Dein Körper in Topform sein. In dieser Challenge habe ich die extremen Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht aus dem Youtube Video "44 best bodyweight exercises" nachgemacht und in einem Video gepostet. 

44 BEST EXERCISES  //  Youtube Fitness Challenge


11 Persönlichkeiten für sich gewinnen

Erfolgreiche Menschen habe ein Netzwerk, Vitamin B und können schnell Beziehungen zu Menschen aufbauen. Während dieser Challenge musste ich 11 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Show Business von seiner Mission überzeugen, dass sie ihm eine persönliche Empfehlung aussprechen.

MENSCHEN BEGEISTERN  //  Überzeugungs Challenge


Sprache lernen in 90 Tagen

Mehrere Sprachen sprechen, sich Namen, Gesichter und Zahlen merken – all das können Genies mit Leichtigkeit in kurzer Zeit. In dieser Challenge habe ich mit Hilfe eines innovativen Lernsystems und einem Sprachgenie gelernt Lerntechniken, Speedreading und Merksysteme an zu wenden. 

GEHIRNLEISTUNG  //  Sprachen Challenge

Gehirnleistung steigern


Tell your Story

Erfolgreiche Menschen teilen ihr Wissen gerne. Das Ziel ist es bis zum 1. Juli 2022 1 Mio. Menschen dabei unterstütz zu haben ein fitteres, gesünderes und schöneres Leben zu führen. Das mache ich mit starken Impulsen, so wie in diesem Video.

WISSEN TEILEN  //   1 Mio. Menschen Challenge


Ziegelsteine zerschlagen

Körper, Geist und Seele müssen immer im Einklang miteinander sein. Konzentration, Fokus, mentale Stärke und die richtigen Techniken waren die Grundlage für diese Challenge. Ziel war es einen Stapel Ziegelsteine mit der Hand zu zerschmettert wie ein Shaolin-Mönch. Diese Challenge stellte höchste Anforderungen Körper und Geist in den Einklang zu bringen und die gesamte Energie auf einen Punkt zu bündeln.

IRON FIST  //  Ziegelstein Challenge

fokussiert wie ein Mönch