Hornhaut für die Seele 

Das macht dich stark gegen Stress, Depression und Burnout.

Resilienz - Hornhaut für die Seele


Auf dem Weg zu mehr psychischen Widerstandskraft lernst du:
  • Der schwerste Tag in meinem Leben
  • Stress ist wie Schokolade,
  • Stresstest: Wie gestresst bist du?
  • Was stark macht und was schwach macht
  • Selbsttest: Wie resistent bist du?
  • Der Avatar der Widerstandskraft
  • Wie man Kinder stark macht
  • Resilienz für Führungskräfte und wie du Mitarbeiter stärkst
  • Lehren für den Alltag
  • Achtsamkeitstraining, Bewegung und Ernährung
  • 52 Coachingaufgaben für mehr Resilienz

Für Dich: 284 Seiten  9,99 EUR

Chris Ley, Motivationstrainer

​Höher, schneller, weiter!

„Pass auf dich auf mein Schatz!“ mit diesen oder ähnliche Worten und einem dicken Kuss haben unsere Eltern uns früher aus dem Haus geschickt. Und es ist heute noch so, denn tun wir es nicht, werden wir schnell zum Spielball unseres Lebens. Krisen und Stress erhalten so schnell Einzug und bringen uns aus der Balance.

Das ist kein Esoterikkram, sondern harte Realität, die jeder bestätigen kann, dessen psychische Widerstandskraft schon einmal auf die Probe gestellt wurde. Und solltest du jetzt noch ein wenig Probleme damit haben, hilft dir vielleicht dieser Vergleich: Die Balance zwischen Symphatikus und Parasympathikus funktioniert wie Gaspedal und Bremse im Auto. Würdest du auf die Idee kommen, deine Kinder zur Schule zu fahren, obwohl du weißt, dass die Bremsen kaputt sind? Wohl kaum! Genau so gehen aber viele Menschen mit sich und ihrer Gesundheit um.

Resiliente Menschen zeichnen sich durch eine gesteigerte Widerstandskraft und eine hohe Flexibilität infolge starker persönlicher Ressourcen aus. Sie sind auf allen Ebenen (kognitiv, emotional, seelisch und körperlich) ausbalanciert und dauerhaft arbeits- und leistungsfähig.

Dieses Werk belegt, dass Achtsamkeit, Entspannung und das menschliche Streben nach „höher, schneller, weiter“ kein Widerspruch sein muss. Ganz im Gegenteil: Die physische und psychische Balance ist die Grundlage für die Gesundheit und die Voraussetzung für die Leistungsfähigkeit resistenter Menschen. 

Gelingt es uns diese Methoden und Techniken für den Alltag umzusetzen und danach zu leben, so halten wir mit einer inneren Balance und Widerstandskraft auch den turbulenten Situationen des Lebens stand und gehen noch gestärkter aus diesen hervor.

Ich wünsche dir tolle Erkenntnisse beim Lesen und viel Spaß in der Umsetzung. Pass auf dich auf. Du hast nur dieses eine Leben und bist unglaublich wertvoll!

Das macht dich stark gegen Stress, Depressionen und Burnout.

Chris Ley, Motivationstrainer

Über das Buch

Wenn du immer wieder harte Arbeit mit deinen Händen verrichtest, bekommst du entweder Blasen oder Hornhaut. Ganz ähnlich besteht es mit deiner Seele. Digitalisierung, ständige Erreichbarkeit, zunehmende Arbeitsbelastungen, schwere Krankheiten, Trennung, Tod oder andere persönliche Krisen fordern alles von uns ab. Deine Seele kann bei nicht verarbeiteten Herausforderungen, Problemen oder Krisen einfach wund werden und zerbrechen. Wenn du Probleme jedoch als Herausforderung annimmst, nach Lösungen suchst und Krisen verarbeitest, wächst nicht nur deine Seele, sondern deine ganze Persönlichkeit. Psychischer Widerstandskraft ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Dieses Buch gibt dir eine Anleitung was dich stark macht gegen Stress, Depression und Burnout.


    Was mich Menschen Fragen     

Q Was genau meinst Du mit "Alles Populäre ist falsch"?​

Naja, Du kennst das noch aus der Schule, wenn der eine von dem anderen abschreibt und der lässt wieder einen abschreiben, usw. Was kommt raus, wenn der Letzte dann vorlesen muss? In der Wissenschaft wird das so ähnlich gemacht. Was als wissenschaftlich belegt gilt, wird nicht weiter überprüft und neue Thesen darauf aufgebaut. Gelegentlich kommt es dann vor, dass plötzlich uraltes Wissen wieder hoch aktuell ist und das was zuletzt geschult wurde, sich als falsch herausstellt. Ich möchte dass dein Kopf offen bleibt.

Q Deine Referenzen lesen sich so, als ob Du sie selber trainiert hättest. Kann ich bei dir ein Lauftraining buchen?

Du willst in deinen Körper investieren? Super! Ich habe in unserer Onlineakademie ein Lauftraining für dich entwickelt mit Videos, Anleitungen, Arbeitsmaterial und Support. Ansonsten schau dir mein Mentoringprogramm an. Derzeit habe ich noch 3 Plätze frei.

Q Was motiviert dich zu solchen Challenges?

Ich war früher getrieben. Ich wollte bzw. musste besser sein als andere. Heute habe ich das aufgearbeitet und hinter mir gelassen. Heute ist mir wichtiger, dass es einen Sinn gibt. Den finde ich häufig indem ich andere Menschen inspirieren kann.

Q Wo kann ich deinen BLOG finden?

Hier www.chris-ley.de/blog

CHRIS LEY, Autor

Erfahrungen & Bewertungen zu CHRISLEY AKADEMIE