3 Schlüssel zu einem EXTREM erfolgreichen Leben

3 Schlüssel zu einem EXTREM erfolgreichen Leben

Viele Menschen arbeiten sehr viel und geben sich täglich große Mühe. Dennoch kommen sie in ihrem Leben nicht voran. Große Last zu tragen, ohne dem Ziel näher zu kommen, ist deprimierend und kann sogar zum Burnout führen. Dabei gibt es Menschen, die scheinbar mit Leichtigkeit große Leistung vollbringen. Was wirklich hinter extremem Erfolg steckt und wie du effizient Ziele erreichst, ohne dich kaputt zu machen, erfährst du jetzt.

 

Schlüssel 1: Kenne dein Warum

Wenn du diesen Artikel liest, bist du wahrscheinlich ein Mensch, der überdurchschnittlich viel erreichen will. Wenn du überdurchschnittlich viel erreichen willst, musst du auch überdurchschnittlich viel leisten. Du musst anders leben als die meisten und daher auch eine gewisse Kritik ertragen. Du hast einen höheren Anspruch an dich selbst und spürst daher einen größeren Druck als die meisten. Kurz gesagt: Erfolg hat seinen Preis. Damit du bereit bist, das Notwendige für deinen Erfolg zu tun, solltest du dein Warum kennen. Je größer dein Warum ist, desto stärker ist dein Motor und umso leichter überwindest du Hindernisse. Überlege dir also genau, wie dein Leben aussehen soll und wähle deine Ziele so, dass sie diesem Leben dienen. Wenn es dein Traum ist, frei zu sein und die Welt zu sehen, dann weißt du genau, warum du dir die Mühe machst, dein Online-Business aufzubauen, in kürzerer Zeit mehr zu erreichen oder finanziell frei zu werden. Dein Warum ist dann besonders stark, wenn es auch anderen Menschen dient. Zum Beispiel: Die Box-Legende Muhammad Ali hat laut eigener Aussage seine Bekanntheit und seinen Ruhm genutzt, um andere Menschen zu inspirieren und aufzubauen. Überlege dir also, wie dein Erfolg anderen Menschen hilft. Umso erfolgreicher du bist, desto besser wird diese Welt. Du zeigst anderen Menschen, dass es möglich ist, persönlich zu wachsen. Du wirst zur Inspiration und zum Vorbild für dein Umfeld.

 

Schlüssel 2: Tue schwere Dinge

Schlüssel Nr. 2 lautet: Tue Dinge, die dir schwer fallen. Ein Sprichwort sagt: Tue nur das, was dir leicht fällt und du wirst es im Leben sehr schwer haben. Tue hingegen das, was dir schwer fällt und du wirst es im Leben sehr leicht haben. Das klingt paradox, aber entspricht der Wahrheit. Ein Beispiel: Stelle dir einen Menschen vor, der keinen Sport macht, da es ihm schwer fällt. Es fällt ihm viel leichter, einfach nur täglich vor dem PC zu sitzen. Die Konsequenz ist, dass er irgendwann Rückenprobleme hat, erkrankt und es von da an besonders schwer hat im Leben. Hätte dieser Mensch es sich zumindest 2 mal die Woche schwer gemacht, indem er Sport getrieben hätte, hätte er die Rückenprobleme verhindern können. Ein Mensch, der es sich gar nicht erst leicht machen will, sondern viel von dem tut, was ihm schwer fällt und zum Beispiel jeden Morgen Sport treibt, hat es einmal am Tag schwer, fühlt sich aber sein ganzes Leben lang überdurchschnittlich gut, ist überdurchschnittlich erfolgreich und gesund. Es lohnt sich also, sich auf die Dinge zu stürzen, die schwer fallen. Gerade die Dinge, die uns schwer fallen, bringen den schnellsten und größten Erfolg. Wenn du dich auf diese Dinge konzentrierst, sparst du enorm viel Zeit. Wenn ich mich auf einen Marathon vorbereite, dann überlege ich mir, was die Trainingsmethoden sind, die den größten Effekt bringen. Diese sind in der Regel besonders schwer. Doch am Ende benötige ich viel weniger Training, um die gleichen oder bessere Resultate zu erzielen als der Rest. Mein Tipp: Überlege dir jeden Tag, was die eine Tätigkeit auf deinem Tagesplan ist, die dich am meisten Überwindung kostet und erledige diese sofort. Du wirst dich daran gewöhnen und automatisch viel erfolgreicher sein als der Durchschnitt. Außerdem empfehle ich folgendes: Suche dir jeden Monat 1 Challenge. Welche Tätigkeit liegt einerseits außerhalb deiner Komfort-Zone, andererseits findest du sie sehr reizvoll? Vielleicht willst du dich auf Toastmasters anmelden und einen Vortrag halten. Vielleicht willst du mit einer neuen Sportart beginnen. Vielleicht willst du einen Menschen ansprechen, den du sehr attraktiv findest. Gewöhne dir an, sinnvolle Dinge zu tun, die dir schwer fallen. Wenn du sie getan hast, klopfe dir selbst auf die Schulter und gönne dir etwas.

 

Schlüssel 3: Spezialisierung

Schlüssel Nr. 3 lautet: Werde zum Spezialisten. Extrem erfolgreiche Menschen wie Picasso, Mozart, Cristiano Ronaldo sind in der Regel Spezialisten auf genau einem Gebiet. Falscherweise wird von der Allgemeinheit oft angenommen, dass jemand wie Mozart mit einer Gabe geboren wurde. Studiert man jedoch Mozarts Leben, erkennt man, dass auch er 10 Jahre an täglichem Training gebraucht hat, um den Status des genialen Musikers zu erlangen. Die Wahrheit ist: Auch du kannst zu den Top-Experten der Welt gehören, wenn du dich mindestens 10 Jahre täglich auf genau ein Gebiet fokussierst. Achte darauf, dass du täglich etwas neues lernst und deine Fertigkeiten optimierst. Viele Menschen arbeiten 10 Jahre in einem Beruf, ohne sich weiterzuentwickeln. Sie rufen nur das selbe Wissen ab, das sie sich in den ersten 3 Jahren angeeignet haben. Vermeide diesen Fehler. Höre nie auf, dich weiterzubilden. Lese Bücher, besuche Seminare und lass dich von Menschen coachen, die bereits das Wissen haben, das du benötigst.

Was jetzt zu tun ist:

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann lass mir einen Kommentar da. Falls du einmal persönlich mit mir sprechen möchtest, klicke auf den Button und verabrede dich mit mir zu einem kostenlosen Strategie-Gespräch.

gratis Call mit Chris  

Menschen nennen mich manchmal Freak. Ob 250km Wüstenmarathon laufen, 1.200km den Rhein mit einem SUP Board paddeln, 1 Jahr mit einem 2 Stundenschlaf auskommen oder bei -15Grad in Sibirien einen Marathon in Badehose laufen - ich habe in zahlreichen Selbstexperimenten das Wissen getestet und spreche aus eigener Erfahrung. Zu mir kommen vor allem die Spezialfälle: Bandscheibenvorfall, 200Kilo, Diabetes mit schwarzen Löchern, die mit Krücken, im Rollstuhl, 80 Jahre oder VIPs. Als Motivationstrainer helfe ich dir dabei ein fitteres, gesünderes und schöneres Leben zu führen. Schreib mir einfach! DEIN LEBEN. DEIN ZIEL. UNSERE CHALLENGE.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei