Start Persönlichkeitsentwicklung Berufung finden Fleißig werden: wie du sofort FAULHEIT ÜBERWINDEST

Fleißig werden: wie du sofort FAULHEIT ÜBERWINDEST

0
2752
Fleißig werden
Fleißig werden

Faul sein bedeutet, nicht das zu tun, was eigentlich getan werden müsste. So ein Verhalten hat fatale Auswirkungen, weshalb es schnell gestoppt werden sollte. In diesem Artikel erfährst du daher, wie du deine Faulheit überwinden und fleißig werden kannst.

Fleißig werden Tipp #1:

Wir starten direkt mit dem ersten Tipp und der lautet: mache dir einen konkreten Plan. Der Grund ist ganz einfach: wenn du keinen Plan hast, bist du verwirrt. Du kommst nicht in die Umsetzung, da du nicht einmal weißt, was dein nächster Schritt sein soll. Sorge also erst einmal dafür, dass Klarheit in deinem Kopf herrscht und das tust du, indem du einen Plan erstellst. Schreibe eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die es dir so einfach wie möglich macht, dein Ziel zu erreichen. Alles, was du jetzt noch tun musst, ist, den nächsten Schritt zu gehen und das ist keine große Sache. Du kannst deine Faulheit leicht überwinden.

Fleißig werden Tipp #2:

Tipp Nr. 2 lautet: mache dir die negativen Konsequenzen deiner Faulheit bewusst. Ich glaube, wir sind uns einig, dass wenn dich jemand mit der Pistole bedrohen würde, du sofort bereit wärst, von der Couch aufzuspringen und ein Runde um den Block zu rennen. Das bedeutet: es geht. Du kannst dich jederzeit dazu entscheiden, aktiv zu werden, wenn du nur einen ausreichend drängenden Grund hast. Und der böse Mann mit der Pistole ist in Wirklichkeit auch immer da, du siehst ihn nur nicht bzw. ignorierst du ihn. Denn wenn du zum Beispiel keinen Sport machst, können die Auswirkungen tatsächlich lebensbedrohlich sein. Genau das – die negativen Konsequenzen – musst du dir bewusst machen, damit du den Antrieb besitzt, deine Faulheit zu überwinden. Faktisch ist es so, dass jedesmal, wenn du nicht das tust, von dem du eigentlich weißt, dass es richtig ist, du in deinem Selbstbild gekränkt wirst. Du kannst dich selbst immer weniger leiden und hörst auf, in dich zu investieren. Das wirkt sich negativ auf deine Finanzen, deine Gesundheit, deine Familie, dein ganzes Leben aus. Wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du, dass du eigentlich keine Wahl hast, faul zu sein, denn deine Faulheit wird dich komplett ruinieren. Mache dir das bewusst, um deine Faulheit zu überwinden.


KEINE KOMMENTARE