100X PRODUKTIVER mit dieser einfachen Methode

100X PRODUKTIVER mit dieser einfachen Methode

Es existiert eine Methode, mit der du deine Ziele schneller ereichst als bisher und das mit weniger Aufwand und weniger Stress. Diese Methode erfährst du in diesem Artikel. Wir leben in einer Welt, in der Ablenkungen den größten Feind darstellen. Wir können alles haben und alles erreichen, doch die meisten Menschen sind nicht glücklich. Obwohl es einfacher ist als je zuvor, sind die meisten Menschen nicht besonders erfolgreich. Der Grund liegt darin, dass wir zu viele Optionen besitzen. Wenn du einem Hund 2 Knochen auf einmal hinschmeißt, ist er so verwirrt und unentschlossen, dass er am Ende gar keinen nimmt. Genau so geht es vielen Menschen heutzutage.

 

Die Methode

Wenn du also besonders erfolgreich und produktiv sein willst, brauchst du ein System, an das du dich halten kannst. Tue daher an jedem Arbeitstag folgendes: Bevor du mit irgendetwas beginnst, überlegst du dir, was heute die wichtigsten Aufgaben des Tages sind. Das sind die Aufgaben, die dein Business am stärksten voran bringen und Umsatz generieren. Die wichtigsten Aufgaben sind oft die, die du am wenigsten machen willst. Warum ist das so? Wenn eine Aufgabe wichtig ist, hat es negative Konsequenzen, wenn du sie nicht richtig machst. Du hast also eine gewisse Angst davor, dich der Herausforderung zu stellen. Deshalb schiebst du lieber unwichtige Aufgaben vor. Deine E-Mails lesen muss auch gemacht werden und dabei kann nichts schief gehen – das machst du daher lieber. Sei also ehrlich zu dir und finde heraus, was wirklich wichtig ist und was du vor dir her schiebst. Diese Aufgaben erledigst du vor 11 Uhr. Wenn du das so tust, erledigst du bis 11:00 Uhr mehr als die Meisten den ganzen Tag über. Machst du das täglich, bekommst du immer mehr Momentum und du erreichst deine Ziele in Höchstgeschwindigkeit. Du baust Disziplin auf und es wird immer normaler für dich, schwierige Aufgaben zu lösen.

 

Ruhe und Fokus

Damit du deine Aufgaben schnell und richtig erledigst, brauchst du Ruhe. Du solltest dich zu 100% auf die jeweils wichtigste Aufgabe des Tages fokussieren. Damit das gelingt, solltest du für niemanden erreichbar sein. Das heißt, dass dein Smartphone aus ist und dass das du auch über deinen Laptop keine Nachrichten empfängst. Kein Whatsapp oder Facebook Messenger. Erledige eine Aufgabe vollständig und dann entspanne dich etwas oder sorge für Bewegung, bevor du an die nächste gehst.

 

Das Problem mit Social Media

Vielleicht denkst du, dass es nicht schlimm ist, ab und zu auf Instagram zu gehen. Du hast vielleicht das Gefühl, dass dich das nur ab und zu ein paar Minuten kostet, doch du täuschst dich. Jedes mal, wenn du dich ablenken lässt, sei es für nur eine Minute, brauchst du wieder rund 20 Minuten, um in den vollen Fokus zu kommen. Es passiert also schnell, dass dich Social Media den halben Tag kostet.

 

Sei Minimalist

Wenn es darum geht, deinen Tag zu planen, solltest du zum Minimalist werden. Viele denken, sie hätten heute viel erreicht, da sie viele Aufgaben auf ihrer Liste abgehakt haben. Doch du kannst den ganzen Tag gestresst sein und unzählige Dinge tun, ohne persönlich oder finanziell voran zu kommen. Versuche, lieber genau das zu tun, was wirklich notwendig ist und mache diese Dinge so gut wie möglich. Konzentriere dich auf ein Thema, das dich interessiert. Suche dir ein Spezialgebiet und werde hier extrem gut, anstatt alles mögliche zu lernen. Wenn du mit dieser Einstellung lebst, wirst du extrem produktiv und machst gigantische Fortschritte. Wenn ich mich auf einen Marathon vorbereite, suche ich zu Beginn genau die Tätigkeiten, die die größte Auswirkung auf mein Ergebnis haben. Ich versuche nicht, möglichst viel für meinen Erfolg zu tun, sondern genau das Richtige. So habe ich trotz meinen Challenges noch ausreichend Zeit für meine Familie.

Was jetzt zu tun ist:

Falls du gerade das Gefühl hast, dass du täglich eine riesige Liste an Aufgaben abarbeitest, ohne befriedigende Fortschritte in deinem Leben zu machen, dann lass uns darüber reden. Klicke auf den Button und du bekommst die Einladung zu einem kostenlosen Strategie-Gespräch. Trag dich einfach in den Kalender ein und wir schauen gemeinsam, wie du deine Ziele erreichst und gleichzeitig mehr Zeit hast.

 

gratis Call mit Chris  

Menschen nennen mich manchmal Freak. Ob 250km Wüstenmarathon laufen, 1.200km den Rhein mit einem SUP Board paddeln, 1 Jahr mit einem 2 Stundenschlaf auskommen - ich habe in zahlreichen Selbstexperimenten das Wissen getestet und spreche aus eigener Erfahrung. Zu mir kommen vor allem die Spezialfälle: Bandscheibenvorfall, 200Kilo, Diabetes mit schwarzen Löchern, die mit Krücken, im Rollstuhl, 80 Jahre oder VIPs. Als Motivationstrainer helfe ich dir dabei ein fitteres, gesünderes und schöneres Leben zu führen. Schreib mir einfach! DEIN LEBEN. DEIN ZIEL. UNSERE CHALLENGE.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei