Orientierung, Liebe, Vertrauen

Orientierung, Liebe, Vertrauen

Was ist ein Team? Für mich sind es Menschen, die ich liebe und von denen ich so geliebt werde wie ich bin. Ich kann und will keine Geheimnisse haben, bewundert werden oder mich vor ihnen beweisen. Sie kennen mich und sie helfen mir um meinetwillen und weil sie hinter meinen Zielen stehen. Ich weiß, dass ich meine Liebsten damit oft anstrenge.

Dein Team muss nicht nur deine Sache, sondern auch dich respektieren. Ich selbst habe meine Freundin als einziges dauerhaftes Mitglied im Team gehabt, denn die Kraft, die sie mir zu geben vermag, kann mir niemand anderes geben. Viele entscheiden sich auch für beste Freunde oder langjährige Begleiter. In jedem Fall sind es Menschen, denen du dich anvertrauen kannst, wenn du glaubst, das Ziel nicht zu erreichen. Das Team bewährt sich gerade dann ganz besonders, wenn es einem schlecht geht.  Trost kann viel wichtiger sein als praktische Anweisungen oder Lösungsvorschläge, denn eine unsichere Seele muss unabhängig von einem unsicheren Kopf versorgt werden.

Egal, was du für dich als Team definierst, fest steht: Man muss seinem Team rückhaltlos vertrauen. Das Team unterstützt dich nicht nur, es trifft auch Entscheidungen für dich. Wer nach einem Ziel strebt, ist oft so auf dieses fixiert, dass er nichts anderes mehr wahrnimmt. In einer solchen Extremsituationen, ist man nicht immer Herr der Lage und kann manchmal nicht mehr selbst bestimmen, was gut für einen ist.

neue Energie
Mein Motivations-Team zur Rhein-Challenge

Auch im Arbeitsleben ist man oft an Teams gebunden, ob in Projektteams oder Abteilungen. Das klassische Modell ist noch bekannt aus Referaten und Vorträgen in Schule oder Universität.
Aber auch in Unternehmen: Buchhaltung, Vertriebler, Außendienstmitarbeiter – die Zusammenarbeit funktioniert aufgrund von klaren Strukturen und Aufgabenverteilung. Hier wird noch einmal besonders klar: Teamarbeit kann durch Arbeitsteilung entlastend sein, man gibt aber auch ein großes Maß an Verantwortung und das Team um schenkt diesem damit viel Vertrauen.
Vielen Menschen fällt dies schwer, da nicht mehr jede Entscheidung in den eigenen Händen liegt. Umso wichtiger ist deshalb die richtige Teamzusammensetzung, dein persönliches Erfolgsteam, auf dass du dich blind verlassen kannst und bei dem du weißt, dass jeder seinen bestmöglichen Beitrag zum gemeinsam Teamerfolg leistet.

Schaue dir nochmal deine Notizen, die du im Anschluss des Blogeintrages „Erfolgsteam“ gemacht hast an. Nun solltest du dazu in der Lage sein dir dein persönliches Team, das dich bei der Erreichung deiner Ziele unterstützt zusammenstellen zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Personal Training

Personal Trainer Köln, Personal Trainer Neuss, Personal Trainer Düsseldorf, Personal Trainer Leverkusen, Personal Trainer Dormagen, Personal TrainerMönchengladbach, Personal Trainer Bergisch Gladbach, Personal Trainer Kaarst, Personal Trainer Krefeld, Personal Trainer Oberhausen, Personal Trainer Duisburg, Personal Trainer Mülheim, Personal Trainer Frechen, Personal Trainer Hürth, Personal Trainer Solingen, Personal Trainer Marienburg, Personal Trainer Overath, Personal Trainer Meerbusch, Personal Trainer Oberkassel, Personal Trainer Oberhausen

Schreib einen Kommentar