Motivationscoach – Nur wer selber brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen

Motivationscoach – Nur wer selber brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen

„Keine Zeit“, „nicht gut genug“, „unglücklich“, „nicht geliebt“ oder „körperlich unfit“ – Unzufriedenheit mit sich und dem eigenen Leben ist weit verbreitet und oft berechtigt. Es gibt zahlreiche Erfolgstipps und Ratgeber, die jedoch viel zu häufig nur in Resignation und Burnout enden.

In den letzten 10 Jahren habe ich in meinen Seminaren und Vorträgen die Erfahrung gemacht, dass wir Menschen immer wieder die selben Ziele und Herausforderungen haben. Manchmal gibt es Menschen, die gelernt haben lieber Unvorstellbares zu ertragen, anstelle etwas in ihrem Leben zu verändert.
Die Entwicklung von der Life Challenge Strategie war ein Prozess über viele Jahre und ist das einzigartige Ergebnis von Wissenschaft und praktischen Erfahrung von Genies, Supertalenten und Megabrains. Ich habe alle Methoden und Techniken für in zahlreichen Selbstexperimenten getestet und habe es zu meiner Aufgabe gemacht, die Welt glücklicher zu machen. Schau:

DU BIST GELIEBT. DU BIST SCHLAU. DU BIST WICHTIG.
Das schönste Geschenk hast Du zu Deiner Geburt bekommen und in Dir steckt die Kraft, die Intelligenz und die Willenskraft Dein Leben so zu verändern wie Du es gerne leben willst. Nur eins musst Du dafür verstehen: Nur Du selbst kannst Dein Leben verändern. Also höre endlich auf Dich zu beschweren und befreie Deinen Übermensch.

Du willst eine Sprache lernen in 90 Tagen, Deinen Körper so verändern dass Du 250km laufen kannst oder 16kg abnehmen? Du willst weniger arbeiten und mehr leben? Oder vielleicht willst Du auch einfach Deine Ängste loswerden, mehr in die Umsetzung kommen und glücklich in Beziehungen werden.
Das hier ist kein weiteres Tschakka-Programm über Erfolg und persönliches Glück, sondern das wundervolle Verschönerungsprogramm für Dein Leben.



MOTIVATIONSCOACH

Die persönliche Leistungsfähigkeit steht oft in Zusammenhang mit Motivation und Zufriedenheit. Aber nicht jeder Mensch wird durch die gleichen Dinge motiviert und angetrieben. Die 16 Lebensmotive von Prof. Dr. Steven Reiss bieten ein lösungsorientiertes und zielführendes Vorgehen, um individuelle Aussagen darüber zu treffen, was einen Menschen motiviert.

Anwendungsgebiete:

  • individuelle Persönlichkeitsentwicklung
  • Karriereplanung
  • Führungskräftecoaching
  • als begleitendes Element im Teambuilding/in Teamprozessen
DER TRAINER

Motivationstrainer Chris Ley

Motivationstrainer Chris Ley

Motivationstrainer Chris Ley

Der Motivationstrainer Chris Ley ist vor allem einer der Menschen, der – so scheint es – niemals schläft. Jemand, der 24 / 7 / 365 aktiv ist und immer der Erste, der schwierige Wege geht ohne zu zögern. Ein typischer „Macher“. Aber auch jemand, der den Willen hat, Altes zu verändern, Bestehendes zu verbessern und anderen Menschen auf dem Weg zu ihrer persönlichen Bestleistung zu helfen.
Als ausgezeichneter und preisgekrönter Trainer hat er die patentierte LCS® Life Challenge Strategie in Deutschland entwickelt. In mehr als 10 Jahren Trainingserfahrung schult er nachhaltig Unternehmen, hat diverse Lehraufträge an Universitäten und Hochschulen, bildet erfolgreiche Trainer aus und coacht Persönlichkeiten aus Politik, Spitzensport und Show-Business.
Besonders authentisch wird er zu einem gefragten Experten in Deutschland durch hunderte Erfolgsgeschichten begeisterter Teilnehmer. Er ist seit 2013 selber Weltrekordler, erfolgreicher Buchautor, Trainer des Jahres und Verfasser von zahlreichen Fachartikeln. Seit 2015 lehrt er die Life Challenge Strategie in der CHRIS LEY Akademie.

CHRISLEY AKADEMIE hat 4,92 von 5 Sternen | 166 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Chris persönlich kennenlernen  

 

Lass uns doch auch hier vernetzen:

 

Nicht der „SCHACKA“ Trainer ist unbedingt der beste Motivationscoach

Einen Motivationscoach ordern heute Firmen wie Privatpersonen zu vielen Zwecken und es gibt dazu eine Fülle an Coaches. Sie bedienen sich unterschiedlicher Methoden aus der Psychologie, der Verhaltenslehre, der Selbst-Programmierung etc. Auch Chris Ley ist als Motivationscoach tätig. Allerdings basiert sein Ansatz auf einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen und der intelligenten Verknüpfung der besten Methoden aus Wissenschaft und Business zur Selbst-Motivierung!

Denn der Anspruch der von ihm entwickelten Life Challenge Strategie, im Folgenden kurz LCS genannt, ist, den maximalen Erfolg zu erzielen. Das geht nur unter Einbeziehung aller für den Erfolg wesentlichen Faktoren. Und dies betrifft auch den Umgang mit der Motivation, wie der folgende Artikel zeigen wird.

Aller Anfang ist leicht, wenn man den richtigen Motivationscoach hat

Chris Ley hat verstanden, dass ein guter Motivationscoach sich nicht darauf beschränkt, nur ein Vermittler von Methoden, ein Motivator für kurze Zeit oder gar ein „Einpeitscher“ zu sein (Tschaka!). Vielmehr geht es darum, emotionale und rationale Intelligenz zu verknüpfen – ein Anspruch, dem die LCS Rechnung trägt.

Um die Motivation auszurichten, muss es zunächst ein Ziel oder Ziele geben – denn ohne Ziele keine dauerhafte Motivation. Chris Ley und den Trainern seiner Akademie ist dies bewusst: Daher werden als allererstes die Ziele herausgearbeitet, die erreicht werden sollen. Dabei leistet der Motivationscoach wertvolle Hilfe mit Methoden wie der Visualisierung, der Wahrnehmung von Glaubenssätzen etc.

Der Blick wird bewusst nach innen gerichtet, so dass die wesentlichen Fragen nach der eigenen Person, den eigenen Zielen und deren Ermittlung, nach der Zufriedenheit und dem eigenen Potenzial gestellt und beantwortet werden können. Oftmals sind die eigenen Potenziale gar nicht in Gänze bewusst: Ein Top-Motivationscoach wird dies mit dem Klienten herausarbeiten.

Hier liegt die Basis für alles Weitere – und die Grundlage für die Motivation, denn nur wer Ziele hat, kann auch für Ziele brennen!

Die Frage, wie diese Ziele erreicht werden können, steht dann im nächsten Schritt der Strategie im Vordergrund. Ein Motivationscoach, der mit der LCS arbeitet, wird hier Impuls- und Ratgeber sein, Zuhörer und Wahrnehmender, Helfer und Stütze. Mit unterschiedlichen Methoden wie der Fokusdefinition, der Pflastermethode, dem Pareto-Prinzip etc. werden die wesentlichen Fragen beantwortet:

Wie kann ich meine Ziele erreichen? Welche Strategien helfen mir dabei? Wie kann ich fokussiert bleiben, wie meine Zeit am besten einteilen? Etc. Lebensgewohnheiten können so unter optimaler Zeiteinteilung und Nutzung der vorhandenen Ressourcen verändert bzw. verankert werden. Es ist im Grunde die innere Verankerung der Motivation – und der Motivationscoach leistet dazu seinen Beitrag.

Dass die Motivation von innen kommt, ist eine Tatsache. Ebenso wie der Fakt, dass der Körper das Vehikel der Umsetzung der Motivation ist – und dies bedeute., dass der Körper in gutem, oder besser: in optimalem Zustand gehalten werden muss. Ohne Gesundheit geht es nicht! Oder nur schwer. Daher wird der Motivationscoach an dieser Stelle dabei helfen, die individuelle Top-Strategie für das körperlich-geistige Wohlbefinden zu entwickeln.

Hierzu werden Kraft, Ausdauer, Ernährung und sexuelle Zufriedenheit einem kritischen Blick unterzogen und anschließend mit neuen Ideen und Anreizen versehen. Die Ernährung wird optimiert, die Ausdauer und Kraft werden trainiert, das Sexleben verbessert und so maximale Gesundheit und Fitness erreicht.

Auf diese Art wird eine starke und dauerhafte Basis für den Erfolg gelegt! Der Motivationscoach ist also im Rahmen der LCS viel mehr als ein bloßer „Motivator“ – er ist ein Coach, welcher den individuell bestmöglichen und außerdem effizientesten Weg der persönlichen Entwicklung mit dem Klienten herausarbeitet – UND dann den Klienten dabei unterstützt, diesen Weg zu gehen! Das ist ganzheitliche Motivation im Verständnis der Lehre von Chris Ley!

Motivationscoach

Motivationscoach

Der Motivationscoach hilft: Auf dem Weg sein – auf dem Weg bleiben

Dabei leitet und begleitet der Motivationscoach seine Klienten auch an den kniffligen Stellen: Wenn es Zeit wird, sich der eigenen Ängste bewusst zu werden. Der Weg ist da, wo die Angst ist! Sich dieser und den Sorgen, Befürchtungen etc. zu stellen, ist eine wichtige Aufgabe. Jeder wirklich erfolgreiche Mensch musste lernen, mit seinen Ängsten umzugehen.

Der Motivationscoach hilft dabei, mit Methoden wie Megabrain oder NLP etc. negative Gedankenmuster und Glaubenssätze erst bewusst zu machen und dann zu ändern. Auf diese Art wird auch die geistige Leistungsfähigkeit potenziert und werden Lernprozesse künftig vereinfacht. Was auch ganz logisch ist:

Wer sich in Sorgen verliert, hat weniger Kraft als derjenige, welcher seine Angst nicht nur überwindet, sondern ihr die Basis nimmt. Darum geht es im Motivationstraining von Chris Ley – denn die Hilfe ist hier immer Hilfe zur Selbsthilfe und nicht Selbstzweck.
Spätestens an diesem Punkt in der Unterstützung, doch wahrscheinlich schon weit vorher, ist außerdem zwischen Coach und Klient ein gutes und tiefgehendes Vertrauensverhältnis entstanden. Jeder Motivationscoach, der mit der LCS arbeitet, zeichnet sich durch ein enormes Einfühlungsvermögen und hohe Empathie aus – bei gleichzeitiger maximaler Leistungsbereitschaft und Erfolgsausrichtung.

Daher kann der Blick auch irgendwann auf die Sinnhaftigkeit gerichtet werden. Es geht darum, Strategien für soziale Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt zu entwickeln. Dass das Zeitfenster hierfür gerade bei Führungskräften nur klein ist, macht es umso notwendiger, an dieser Stelle intelligente und praktikable Lösungen zu generieren.

Das sinnvolle Tun eines Motivationscoaches

Experte werden

Motivationscoach

Darauf liegt der Fokus: Denn neue Kraft kommt auch aus sinnvollem Tun. Und was ist sinnvoller, als anderen zu helfen? Hierbei stehen auch die Fragen nach einem Mentor und positivem Denken im Raum. Der Ansatz ist wie überall ganzheitlich: Denn bei Chris Ley versteht man den Menschen als nur dann optimal funktionierend, wenn alle Bereiche der Persönlichkeit integriert wurden. Wozu auch der persönliche Sinn gehört.

Aus dieser neu gewonnenen Stärke ergibt sich zudem eine Vorbildfunktion für den gefestigten Charakter. Außerdem wird es künftig leichter fallen, andere zu begeistern. Der Motivationscoach trägt durch verschiedene Methoden wie der Landkartenmethode, non-verbaler Kommunikation etc. dazu bei, dass die Chancen (und Gefahren) der Kommunikation erkannt und bestmöglich genutzt bzw. vermieden werden können.

Wie kommuniziert wird, wie Humor erfolgreich eingesetzt wird, wie man inspirierend und begeisterungsfähig wirken kann, wie man Kritik äußern sollte etc. – all dies wird der Coach seinem Klienten an die Hand geben, damit dieser künftig andere führen und begeistern kann. Denn für das Führen und Leiten braucht es Herz und Hirn zusammen.

Leidenschaft als Erfolgsfaktor bei einem Motivationscoach

Was uns zum letzten Punkt führt: Die Leidenschaft, welche schon angesprochen wurde, darf als wesentlicher Erfolgsfaktor natürlich nicht fehlen und wird von einem Motivationscoach, der sich der LCS bedient, ganz bewusst angesprochen. Ausreden, welche das Erreichen der Zielzone zu verunmöglichen scheinen, die Komfortzone, welche verlassen werden muss oder das Vermeiden der Passivität stehen hier im Vordergrund. Ein starker Wille kann trainiert und ausgerichtet werden: So kommt der Erfolg noch schneller.

Notwendige Mittel der Selbstbelohnung werden ebenso wie Methoden des Durchhaltens angesprochen und verinnerlicht. Wichtig ist für den ganzheitlichen Ansatz von Chris Ley, dass der Mensch im Vordergrund steht: Daher wird jeder Klient und jeder Kunde seine ganz persönlichen und individuellen Schritte zu mehr Motivation mit dem Motivationscoach gemeinsam entwickeln und verinnerlichen können.

Aus der Ruhe kommt die Kraft bei einem Motivationscoach

Aus der optimalen Verknüpfung verschiedenster Methoden aus der modernen Wissenschaft (Gestalt- und Familientherapie,

MOTIVATIONSCOACH ARTIKEL

In diesen Artikeln finden Sie weitere spannende Inhalte:

 


Das könnte Dich auch interessieren:

Gehirnleistung steigern um bis zu 600%

Dein Hirn kann viel mehr als Du glaubst:Japan 04. Oktober 2006 „Ist der Typ bescheuert!“ dachte ich über den Japaner Akira Haraguchi. Akira hat es geschafft 100.000 Stellen von der Zahl Pi auswendig wieder zu gegeben. „Na toll und ich habe schon wieder vergessen was ich meiner Frau vom Einkauf mitbringen soll, sobald ich im […]

Angst verlieren für immer

Schöner scheitern und Blockaden aufheben „The person who fails the most wins.“ Seth Godin „Wir lernen nur durch Rückschläge“ sagte nicht nur Reinhold Messner, der Extemsportler, und Anthony Robbins, der NLP-Trainer. Es kommt nur auf den Blickwinkel an. Niemand scheitert gerne, doch wer sich gekonnt mit dem Hinfallen auseinandersetzt, steht nicht nur schneller wieder auf, […]

Trainingsplan Laufen

Wie Du von 5 auf 250km Laufen kannst„Ich bin angekommen, habe erstmal gekotzt und dann eine Stunde geschlafen.“ Joey Kelly über den 1. Tag des 250km Atacama Crossing San Pedro, Chile – 10. Oktober 2016 Es war ein sehr emotionaler, technisch sehr anspruchsvoller und langer Tag.  Mittlerweile gibt es fast keinen mehr im Zeltlager, der nicht humpelt […]

schnell abnehmen – 16 Kilogramm in 6 Wochen

Zu dick? Zu unfit? Zuviel Stress? Unzufrieden mit dem eigenen Körpergewicht? Und es klingt vielleicht ein bisschen frech, aber du hast recht damit. Es ist tatsächlich so und deswegen ist es genau richtig, dass du diesen Artikel hier liest. Du investierst nämlich in deinen eigenen Körper und hier bekommst du Schritt für Schritt Anleitungen, wie […]

Sprache lernen in 90 Tagen – 12 goldenen Regeln

 Wie Du eine Sprache in 90 Tagen lernst und zu einem Sprachgenie wirst Eine Sprache lernen in 90 Tagen und sie in einigen Monaten fließend und sogar besser sprechen? Klingen wie ein Muttersprachler? Heute noch eine Fremdsprache sprechen lernen? In ein bis zwei Jahren mehrsprachig sein? Ja, das geht wirklich! Was unglaublich klingt, wird mit unserer Strategie […]

Polyphasischer Schlaf – 2 Stunden Uberman Schlaf

Wie Du mit 2 Stunden Schlaf leistungsfähiger bist Wenn man schlafen geht, soll man die Sorgen in die Schuhe stecken.  Schwedisches Sprichwort Köln, 03. Februar 2013 13h – Mittagspause „Ich habe ein Seminar abgehalten und musste dringend schlafen, also legte ich mich in mein Auto, lehnte den Sitz zurück, setzte meine Schlafmaske auf und drückte […]

Motivation auf Weltrekord-Niveau

Wie Du dein Leben positiv veränderst und Unglaubliches schaffst   Rheinchallenge Tag 7, September 2013 „Der Gegenwind wurde stärker. Es war Tag 7 auf der Reise mit dem Stand Up Paddle Board 1.200km von der Quelle des Rheins bis zu seiner Mündung. Ich paddelte und paddelte – 22 Stunden am Tag. Schlaf gab es nur 6x20min […]

Willenskraft steigern – So wirst du zum Umsetzungs-Genie

Du lernst in diesem Artikel, wie Du Deine Willenskraft maximierst und so jedes Ziel erreichst. Um Dein Ziel zu erreichen, musst Du daran glauben und es als natürlich ansehen, dass Du es erreichen wirst. Wenn sich Deine Welt verändert, musst Du möglicherweise Deine Strategie verändern. Hier entscheidet sich wie stark Dein Wille ist und wie sehr Du Dein Ziel wirklich erreichen […]

9 von 10 Menschen überzeugen

Berlin, 20. Oktober 2015 „Sehr geehrter Herr Ley, Frau Dr. Merkel hat sich über Ihre freundlichen Worte sehr gefreut und mich gebeten, Ihnen dafür einen herzliche Dank auszusprechen. Sören Keablitz-Kühn, persönlicher Referent der Vorsitzenden“ Das lernst Du hier über Menschen überzeugen: wie Du 9 von 10 Menschen überzeugen kannstwie Du deine Überzeugungskraft trainierstDu bekommst eine […]

In 2 Tagen die Arbeit einer ganzen Woche – Zeitmanagement

Wenn du zu den Menschen gehörst, die ein glückliches, ausgefülltes Leben mit einer perfekten Work-Life-Balance leben, immer genügend Geld zur Verfügung haben und trotz beruflichen Erfolges ausreichend Zeit für ihre Familie sowie Hobbies haben, dann darfst du jetzt getrost weiterklicken. Gehörst du allerdings zu denjenigen, bei denen immer irgendetwas auf der Strecke bleibt, meistens das […]

Menschen nennen mich manchmal Freak. Ob 250km Wüstenmarathon laufen, 1.200km den Rhein mit einem SUP Board paddeln, 1 Jahr mit einem 2 Stundenschlaf auskommen - ich habe in zahlreichen Selbstexperimenten das Wissen getestet und spreche aus eigener Erfahrung. Zu mir kommen vor allem die Spezialfälle: Bandscheibenvorfall, 200Kilo, Diabetes mit schwarzen Löchern, die mit Krücken, im Rollstuhl, 80 Jahre oder VIPs. Als Motivationstrainer helfe ich dir dabei ein fitteres, gesünderes und schöneres Leben zu führen. Schreib mir einfach! DEIN LEBEN. DEIN ZIEL. UNSERE CHALLENGE.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Willenskraft steigern - So wirst du zum Umsetzungs-Genie | CHRISLEY AKADEMIE Motivationstrainer & UmsetzungsimpulseÄngste Und Herausforderungen Bei Der Zielerreichung | CHRIS LEY AKADEMIE Für Langzeitmotivation & Zielerreichung Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback
Willenskraft steigern - So wirst du zum Umsetzungs-Genie | CHRISLEY AKADEMIE Motivationstrainer & Umsetzungsimpulse

[…] vielleicht noch schwierig gewesen, doch heutzutage einfacher denn je. Dir stehen alle erdenklichen Coaches zur Verfügung, die Dir Strategien zur Steigerung Deiner Disziplin beibringen können. Bei Fragen […]

trackback
Ängste Und Herausforderungen Bei Der Zielerreichung | CHRIS LEY AKADEMIE Für Langzeitmotivation & Zielerreichung

[…] Fitnessexperte, Weltrekordhalter, Keynote Speaker, Personal Trainer, Personal Training, Motivationscoach, Persönlichkeitscoach, Chris Ley, Buchautor, Dozent, Redner, Impulsvorträge, […]