Chia Samen – Das Rezept zum Erfolg

Chia Samen – Das Rezept zum Erfolg

Cia Samen

Ist die Ernährung ein Grund gewesen warum die Maya circa 4000 Jahre (3000 v. Chr. bis 900 n. Chr.)  einer der mächtigsten Völker der Weltgeschichte waren ?

 

Die Samen der Chia Pflanze sind lange Zeit in Vergessenheit geraten doch jetzt kommen sie wieder auf die Teller oder in die Shakes der größten Sportler und Prominenten. Der Erfolg liegt in den Nährwerten dieses Powersuppliment.

 

Auf 100g:

Ca. 20g Protein, aus hochwertigen Aminosäuren

5 mal mehr Calcium als Milch

2 mal mehr Kalium als Bananen

3 mal mehr Eisen als Spinat

3 mal mehr Antioxidantien als Heidelbeeren

10 mal mehr Omega-3 als Lachs

15 mal mehr als Magnesium als Brokkoli

 

Die daraus resultierenden Positiven Eigenschaften sind die Senkung des Risikos für einen Schlaganfalls oder Herzinfarkts sowie die bessere Regulierung des Blutzuckerspiegels ( Nutritional Science research Institute, Massachusetts, USA). Außerdem wird das Vitalstoff-Profil, welches für die Heilung von Wunden zuständig ist, unterstützt. Der Cholesterinspiegel wird gesenkt, die Gelenkfunktion  gestärkt sowie Magenreizung  gelindert.

Man kann die Samen in Wasser einweichen und hat somit ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl, der  Wasserhaushalt wird durchgehend versorgt und man hat ausreichend Nährstoffe für den Tag (Chia Basis Gel).

Die Samen können einfach dem Müsli, Joghurt, Salat Dressing, Smoothie, Backwaren etc. hinzugefügt werden.

Als Motivationstrainer helfe ich dir dabei, deine Ziele deutlich schneller zu erreichen. Was mir machen, ist kein Schakka Motivationstraining, nein, wir gehen gemeinsam in die Umsetzung, an deine Fitness, deinen Erfolg, deine Ziele, deine Motivation und dein wundervolles Leben. Schreib mir einfach!

Schreibe einen Kommentar