Ängste & Herausforderungen – formulieren Copy

Was nun – nachdem du weißt woher deine Ängste wirklich stammen und du sie dir selber eingestanden hast?

Sprich mit anderen darüber. Oft reicht es schon aus mit dem Partner_in oder der besten Freund_in darüber zu sprechen, um zu erkennen, dass sie völlig unbegründet sind.
Oder auch um sich zusammen zu überlegen, wie diese überwunden werden können. – Nur wer spricht, dem kann geholfen werden (und sich selber helfen)!– diesen Satz kann ich an dieser Stelle nur unterschreiben.

Stress im Nebel

Licht ins Dunkel bringen!

Haben wir die ganze Zeit von Herausforderungen und Ängsten gesprochen, müssen wir auch die andere Seite betrachten: Unterforderung

Wenn ein Ziel nicht fordert, brauchst du es dir nicht vorzunehmen. Weiterhin die 5km in der persönlichen Bestzeit zu bestreiten, ist kein Ziel, sondern das Ausharren in einer Komfortzone. Komfort ist nicht zu verwechseln mit einem guten Gefühl bzw. dem Flow-Zustand. Selbst im Leiden können Menschen sich einrichten, einfach nur, weil es bekannt und vertraut ist. Fordernd wäre dagegen das Ziel, die persönliche Bestzeit innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zu überbieten. Ähnliches gilt auch bei der Arbeit, ganz besonders bei der Leitung von Mitarbeitern: Sind deine Anforderungen an diese angemessen? Unterfordernd oder doch zu hoch gesetzt?

Ein Ziel muss aus der Komfortzone führen; nur dann können Leistungspotentiale voll ausgeschöpft werden. Es darf aber auch nicht überfordern. Unerreichbare Ziele entmutigen. Auch hier gilt wieder: Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Chefetage ist der Schlüssel zum Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________

Motivationstrainer

Motivationstrainer Köln, Motivationstrainer Neuss, Motivationstrainer Düsseldorf, Motivationstrainer Leverkusen, Motivationstrainer Dormagen, Motivationstrainer Mönchengladbach, Motivationstrainer Bergisch Gladbach, Motivationstrainer Kaarst, Motivationstrainer Krefeld, Motivationstrainer Oberhausen, Motivationstrainer Duisburg, Motivationstrainer Mülheim, Motivationstrainer Frechen, Motivationstrainer Hürth, Motivationstrainer Solingen, Motivationstrainer Marienburg, Motivationstrainer Overath, Motivationstrainer Meerbusch, Motivationstrainer Oberkassel, Motivationstrainer Oberhausen

Als Motivationstrainer helfe ich dir dabei, deine Ziele deutlich schneller zu erreichen. Was mir machen, ist kein Schakka Motivationstraining, nein, wir gehen gemeinsam in die Umsetzung, an deine Fitness, deinen Erfolg, deine Ziele, deine Motivation und dein wundervolles Leben. Schreib mir einfach!